|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF30 Gebrauchtpreis
Hallo,
ich möchte mal kurz nachfragen: Welchen Wert hat ein Honda BF30 LRTU Bj. 2007, Kauf in 2008, Langschaft, guter Zustand, einwandfreie Funktion, mit Fernschaltung, Tank, Drehzahlmesser und Trimmanzeige.
|
||||
|
||||
Um die 1500,-- Euro (plus/minus 200,--, je nachdem, ob vom Händler mit Garantie oder von Privat)
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht dass du ihn um 1500 kriegst, wenn, würde ich sofort zuschlagen.
|
|||
|
|||
.....der kostet Heute 5300,- Euro neu.
Wenn man sieht, was für Preise für 20 Jahre alte 2takt Knatterbüchsen aufgerufen werden, die komplett abgeschrieben sind und ihren Restwert nur aus der Tatsache generieren, das sie noch laufen und eine Käuferschicht ansprechen, die nicht viel Geld ausgeben will/ kann, würde ich hier schon mal etwas um 2000 Euro sehen. Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neu kostet ein solcher Motor in der besagten Ausstattung ca. 5300€. Ein 7 Jahre alter Motor dürfte dann bei ca. 2500€ +/- liegen. Für 1500€ bekommt man vielleicht einen gebrauchten Honda 10PS, aber keinen 30PS Motor Edit: Eine Sekunde zu spät
|
||||
|
||||
Nun ja, es wurden hier schon öfters um die 1500 erzielt, wesentlich mehr jedoch selten:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Bf-30-F...item4ad7c13c9b (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Honda-BF30-Au...item259095403a (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2500 € sind für den Motor vom TE wohl eher angemessen, wenn er technisch und optisch in Ordnung ist. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
...ich bin ja eventuell ein alter Schacherkopp,
aber mehr als 1800€ würde ich für nen 7 Jahre alten Motor auch nicht geben wollen....und der muss dann auch schon gut gewartet worden sein. Hat damals als Listenpreis ca 4500€ gekostet...abzgl Rabatte...heute dann 5300 mit mehr Ausstattung und moderneren Bauteilen. ( Nachlass nicht gerechnet ) Man rechne wie im normalen Leben: 1 Jahr 30% Abzug und dann bis zum 4.ten Jahr 15% p.a.. Danach entscheidet das freie Verkaufstalent Egal wie man es rechnet, der Motor ist nicht mehr wert. Ich glaube auch nicht, das eine Versicherer anders rechnen würde um auf einen Zeitwert zu kommen. Also Jugofahrer/der Heinz hatte schon den richtigen Riecher
Gruß Klaus Geändert von klausim (30.06.2014 um 17:22 Uhr) Grund: Anrede muss schon sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Motoren die in dieser Art angeboten werden, währen für mich auch nicht interessant. Ein gepflegter, ca. 7 Jahre alter 30er Honda aus erster Hand bringt problemlos 2500 Euro. Die Ebaygurken sicherlich nicht, dass hat aber auch seinen Grund. Gruß Hardy |
|
|||
|
|||
Rechnung hin oder her, Abschreibungen schön und gut.
Wert ist er (und damit wird er das letztendlich bringen) was Käufer bereit ist maximal zu zahlen (immer zu viel) und der Verkäufer als Schmerzgrenze hat um ihn herzugeben (immer zu wenig). Auf 100 oder 200 genau werden wir das nicht erörtern können. Was wird im Umkreis angeboten? Andere Marken? Welche Jahreszeit etc etc....
|
||||
|
||||
Geben wollen und müssen sind 2 paar Stiefel
|
||||
|
||||
1500€ sind illusorisch wenig. Hondas Mitte der 2000er im Bereich 20 - 30 PS gehen realistisch immer mindestens knapp unter 2k weg, eher mehr, 1.800€ halte ich hier für die Untergrenze. Meist sind sie nur wenige Tage im Netz und dann wieder weg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nur gespannt, was ( Euch ) der Motor dann 5 Jahre später wert ist
|