|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Üldruck und Ölthemperatur bei 2 takter...
Hallo an die Motorspezies....
ich hab da mal ne blöde Frage... ich habe einen Yamaha AB AETO 140...2 takt... jetzt wollte ich dort einen Öldruckmesser und Ölthemperaturmesser einbauen...aber erstens weiss ich nicht wo...und ob das überhaupt geht... und wenn ja...wo kommen die Geber hin??? Hat jemand ein Reparaturhandbuch oder weiss wo ich eines bekomme??? Vielen Dank im vorraus.
|
||||
|
||||
welches oel willst du bei nem 2takter messen? oder willst du das getriebeoel ueberwachen?
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich vermute Du wirfst hier etwas durcheinander. Wenn wir davon ausgehen, daß Du einen Zweitakter hast, wird es mit der Öldruckmessung und Temperatur Im Schmiersystem nicht klappen! Ohne hier nun weit auszuholen und Dir Funktionsbinsenweisheiten zu verkaufen, wäre es für Dich doch am einfachsten im internet kurz die Funktion eines Zweitakters durchzulesen und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.
|
||||
|
||||
Nein, Druck und Temperatur braucht man beim Zweitakter normalerweise nicht zu messen. Sofern vorhanden könnte man die Fördermenge der Ölpumpe überwachen, wenn man dran käme. Ansonsten wird allenfalls der Ölstand im Vorratstank überwacht.
|
|
|||
|
|||
Na ja, kann man auch etwas netter zum Ausdruck bringen
|
|||
|
|||
Ich wollte ja nur Gewissheit...aber manchmal kann man auch große Schritte gehen...und kommt vom Schlauch trotzdem nicht runter...also Besten Dank...und nix für ungut...
|
||||
|
||||
Klar aber dann meint man womöglich, es ginge, mit etwas Geschick, doch....und schon sind wir wieder bei Motorölen, offenen Auspuffanlagen und so weiter...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://boatinfo.no/lib/library.html Ex. Zeichnungen bekommst du direkt bei Yamaha Kühlwasser Druck und Motor Temperatur könnte man bei deinem Motor messen, wenn du was messen möchtest
|