|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser qualmt beim ausmachen des Motors
Hallo Bootsfahrer,
hatte ein Problem mit dem Vergaser.Habe ein 5,7 Mercruiser mit einem 2 bbl . Boot lief nur bis 3000 touren. Ein Mechaniker riet mir zu einem anderen Vergaser. Gebr. Vergaser gekauft, eingebaut und gefahren. Boot lief gut, aber Öl ist sehr wahrscheinlich aus dem Ölstab rausgedrückt worden. Mechaniker meint der Entlüftungsschlauch sei zu sehr zusammen gedrückt worden. Nun habe ich den Schlauch vom Vergaser abgenommen, Öl wieder aufgefüllt. Motor gestartet. Beim ausmachen kam kurz eine Qualmwolke aus dem Vergaser. Soweit zur Vorgeschichte. Und nun meine Frage: a.) Ist es normal, nachdem der Motor aus gemacht wurde, dass aus der Vergaserklappe kurz Qualm kommt? b.) Wenn es nicht normal ist, was kann die Ursache sein. Danke im voraus |
|
|||
|
|||
Ich denke da hat sich beim Ausmachen kurz die Laufrichtung gekehrt und ein Zylinder Frischgase rausgedrückt.
|
|
|||
|
|||
Ok, ich hoffe das es dadurch nichts schlimmes ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo .
sollte kein Problem sein. Ich habe ein 4,3 mit einem 2bbl Vergaser und der macht das nach dem ausschalten auch. Gruss micha |
Themen-Optionen | |
|
|