|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Rochester Vergaser läuft über
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Vergaser seit der Überholung. Er läuft immer über. Der Schwimmer ist auf 15,8/48 mm eingestellt, so wie es im Überholsatz zum Vergasertyp steht. Das Schwimmerventil schließt auch.
Die Funktion vom Bodenventil ist mir noch nicht ganz klar. Schützt allein der Schwimmerstand vor dem Überlaufen des Vergasers? Das wäre mir jetzt noch die einzigste Erklärung, dass die Einstellwerte falsch sind. Habe mal ein Video gemacht, damit man sieht was passiert: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=uwThuISoc70 in den rot markeierten kanälen läuft es über. Hat da jemand einen Tip für mich? Danke schonmal, Grüße Seb. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo,
da fehlt was! Im Rep-Satz ist eine kleine Kugel,eine kleine Feder und ein ebenso kleines Sicherungsblech in T-Form. Die Kugel sperrt den Kanal von der Beschleunigerpumpe. Schau mal genau in die beiliegende Anleitung.... Gruss Andreas |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
blas mal mit Pressluft durch die Kanäle. Kenne allerdings Rochester, die liefen nach einer Überholung nie wieder. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#4
|
|||
|
|||
Danke, das T-Stück mit Kugel ist drin (beim Foto natürlich nicht, das stimmt)
Lösung war die Schwimmereinstellung. Die Hauptdüsen haben keine extra Sperre. Hab mich mm für mm ran getastet. Sind 4mm höher als in der Anleitung steht :-/ Aber jetzt einwandfreier Motorlauf, Kaltstart, Warmstart ect. wie neu |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Seb,
noch einmal informativ...das Ventil auf dem Boden wir über das Federbelastete Power Piston (in deinem Oberteil) gesteuert.Wenn in deinem Vergaser beim Kaltstart die Choke-Klappe geschlossen ist wir im Vergaser ein Unterdruck erzeugt, der das Power Piston hochzieht und somit die Bodendüse zu macht.......sonst wir dein Gemisch zu Fett.....im Normal Fall drückt das Power Piston diese Düse auf |
#6
|
||||
|
||||
Leider komplett falsch.
Das Power-Piston hat nichts mit Kaltstart zu tun, sondern mit Volllastanreicherung (deswegen heisst es ja so). Die Kaltstarteinrichtung schließt lediglich die Luftklappe und erhöht die Leerlaufdrehzahl leicht, sonst gar nichts. Funktionsweise Power-Piston steht hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=191806
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|