boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2014, 15:18
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard Welche Zündkerze für MPI 6.2 (377)

Welche Zündkerzen sollte ich nehmen.

AC 41-932 ist durch AC 41-993 ersetzt, AC 41-101 wird auch empfohlen.

Cyrus kriege ich nicht ans Telefon.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2014, 15:45
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Motornummer ...
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2014, 15:50
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.675
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.665 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Welche Zündkerzen sollte ich nehmen.

AC 41-932 ist durch AC 41-993 ersetzt, AC 41-101 wird auch empfohlen.

Cyrus kriege ich nicht ans Telefon.
Die AC 41-101 ist doch die Iridium Kerze, oder?
Iridium Kerzen würde ich immer vorziehen und verwende sie in jedem meiner Ottomotoren (egal ob Auto oder Boot).

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.07.2014, 16:35
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Welche Zündkerzen sollte ich nehmen.

AC 41-932 ist durch AC 41-993 ersetzt, AC 41-101 wird auch empfohlen.

Cyrus kriege ich nicht ans Telefon.
HI, MCM hat in einigen Modellen urspünglich original verbaut die AC41-932, jetzt wird von MCM nur mehr die NGK ITR4A15 als original Ersatzteil angeboten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.07.2014, 18:10
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.675
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.665 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, MCM hat in einigen Modellen urspünglich original verbaut die AC41-932, jetzt wird von MCM nur mehr die NGK ITR4A15 als original Ersatzteil angeboten.

Deine Aussage will ich jetzt nicht anzweifeln, aber weiß jemand, warum früher die BPR6RFS (also Wärmewert 6) und nun für die leistungsfähigeren Scorpion Motoren die ITR4A15 mit einem Wärmewert 4 (also heißere Kerzen) empfohlen werden ???

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.07.2014, 22:30
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

@ Don P
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140116_150830.jpg
Hits:	197
Größe:	36,3 KB
ID:	551553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140116_150956.jpg
Hits:	161
Größe:	67,6 KB
ID:	551554  
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2014, 22:32
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Die AC 41-101 ist doch die Iridium Kerze, oder?
Iridium Kerzen würde ich immer vorziehen und verwende sie in jedem meiner Ottomotoren (egal ob Auto oder Boot).

Gruß

Götz

Wenn es eine Iridium ist, würde ich Sie nehmen. Im Netz steht Platium/Iridium
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2014, 22:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.316
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.527 Danke in 11.968 Beiträgen
Standard

Ich fahre die NGK Laser Iridium ITR4A15 5599 in meinem 383er
Die ersetzt wohl die AC
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.07.2014, 09:50
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Laut dem Service Bulletin wären es die AC 41-993 für den 6.2MPI. Hab die bei mir auch für die AC 41-932 eingesetzt ......

Gerade nochmal schnell gegoogelt, scheinbar kann man beide nutzen ....

Propellerwellen-Leistung 239 kW (320 PS)
Hubraum 6,2 l (377 cid)
Generatorkapazität
Heiß 72 A
Kalt 65 A
U/MIN
Volllast 4600–5000
Drehzahlbegrenzer 5150
Leerlauf in Neutral 600
Öldruck min.
Bei 2000 U/min 124 kPa (18 psi)
Im Leerlauf 41 kPa (6 psi)
Thermostat
Modelle mit Seewasserkühlung 71 °C (160 °F)
MPI Modelle mit Zweikreiskülung 77 °C (170 °F)
Züdzeitpunkt bei Leerlaufdrehzahl Nicht einstellbar
Züdfolge 1-8-4-3-6-5-7-2
Batteriekapazitä min.
Modelle ohne DTS 750 CCA, 950 MCA, 180 Ah
DTS Modelle 800 CCA, 1000 MCA, 190 Ah
Züdkerzentyp
AC Platin (AC 41-993)
AC Platin (AC 41-101)
Elektrodenabstand 1,0 mm (0.040 in.)
Emissionsbegrenzungssystem Elektronische Motorsteuerung (EC)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Zündkerzen Mercruiser.pdf (77,3 KB, 312x aufgerufen)
__________________
... Viele Grüße Frank

Geändert von frankietec (11.07.2014 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.