|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer benötigt Ersatz für seinen Navman Benzinsensor | |||
Ja, auf jeden Fall | 3 | 27,27% | |
Ja, aber nur wenn der Preis passt | 7 | 63,64% | |
Nein, brauch ich nicht | 1 | 9,09% | |
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umfrage Benzinsensor für Navman Northstar
Hallo Zusammen,
da mein Navman Benzindurchflußgeber mal wieder defekt und es keinen Ersatz mehr gibt versuche ich mir z.Zt. Ersatz zu basteln. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209196 In diesem Zusammenhang würde ich mit den Herstellern möglicher Alternativen Kontakt aufnehmen und fragen was eine Sonderanfertigungt in kleiner Stückzahl kostet. Dazu würde ich gern wissen wer ernsthaft Interesse an einem Ersatz hat und eine Umfrage starten: Gruß Andi |
|
Hallo,
die Orginale wurden in China hergestellt, Ich weis nicht, ob die so etwas anfertigen. Ich habe bei Bedarf noch das Y - Kabel für den Sensoranschluß. Gruß Manni |
|
|||
|
|||
Hi,
da möchte ich mich als Ahnungsloser mit einklinken. Ich habe einen Navmann-Plotter mit Benzinverbrauchsanzeige in 2007 eingebaut, und wie es aussieht, scheint jetzt der Benzindurchflußgeber defekt zu werden. Er hat dieses Jahr bis jetzt nämlich einen viel zu geringen Verbrauch angezeigt.
|
||||
|
||||
Das mit diesen Gebern für Navman/Northstar-Durchflussmesser scheint eine Panik ausgelöst zu haben.
Selbst betroffen bzw. Nutzer eines Northstar Explorer 660 habe ich im Winter selbst Panik bekommen: was mache ich, wenn mein Geber den Geist auf gibt - das teure Gerät entsorgen? Nach langem Suchen habe ich bei Ebay.com (also USA) zwei Geber im Sofortkauf erworben und einen in den Keller gelegt. Den anderen habe ich dann im Internet für ca. 170€ verkauft. Ich denke mal ich hatte Glück und habe die letzten Beiden im freihen Handel erhältlichen Geber bekommen.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (09.07.2014 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
die Umfrage endet Morgen. Wer hat alles so'n Ding im Einsatz. Die gehen früher oder später garantiert kaputt. Je mehr Interessenten es werden umso größer wird die Chance das uns ein Hersteller was passendes baut. (...zu ne'm vernünftigen Preis) Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Ich hab auch den Geber eingebaut und an einem Explorer
angeschlossen. Funktioniert bis jetzt aber einwandfrei. Aber wenn der Preis stimmt, vielleicht einen auf Ersatz
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man einen Hersteller vernüftiger Durchflussmengenmesser einfach mal fragen ob sie ihre Geber zu unseren Endgeräten kompatibel mach können. Damit können sie ein Weltweites Geschäft generieren.m
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.07.2014 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
da bin ich bereits dran. Allerdings benötige ich einige techn. Daten der Geber siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=209196 Und die tun sich leichter wenn ich sagen kann wir nehmen 20 und nicht nur 2. Das wird dann auch vom Preis her wesentlich Interessanter. Gruß Andi PS: hattest Du nicht noch einen neuen Orginal Geber liegen ?? Ich benötige noch einen zum messen |
|
||||
|
||||
Wenn es so weit ist können wir drüber reden
|