|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hochwassermarke, Pegel bitte um Hilfe !!!
Hallo liebes Boote Forum,
Ich weis es gibt keine blöden fragen, nur blöde Antworten Nun zu meiner frage ich liege am Rhein Kilometer 227. Heute war ich am Boot habe einen Hafenkumpel gefragt und er meinte Hochwassermarke I ist erreicht, also darf ich nicht fahren ( kla habe kein Funker Zeugnis ). Aber wo kann ich genau auf meinem Streckenabschnitt sehen ob nun Hochwasser oder Niedrigwasser ist. Natürlich habe ich mich erinnert www.elwis.de eingegeben aber ich habe keine Ahnung wo ich mein Problem finden kann. Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem kleinen blonden Problemchen Viele liebe Grüße Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...get=2&gw=RHEIN |
|
|||
|
|||
Einfach in google eingeben: Wasserstand Rhein.
Dann hast du als erste Empfehlung direkt den link zu Elwis/Wasserstände Rhein Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo
In meinem Buch "Der Rhein 1" (Guide für die Sportschiffahrt) von Wolfgang Banzhaf steht: km 166,6-km179,1=Rheinfelden..km179,1-334,0= keine Beschränkung.. km334,0-384,0=Maxau.. Tel Ansage für Deutschland einheitlich 19429+ Ortsvorwahl...in deinem fall sicherlich Plittersdorf 07222. Dein Hafenkumpel hat recht Marke 1 ist in Basel und Maxau überschritten . Moment mal ...Dein Fahrgebiet ist nicht der "Rhein" sondern der Kanalisiert Rhein (Rheinseitenkanal)...liegt der nicht in Frankreich ? mfg.Fritz Geändert von Fletcher 147 (13.07.2014 um 20:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fritz, Rheingewässer ist aufjedenfall französisch denke du kannst wohl recht haben das es ein Rheinseitenkanal ist.
Ich liege in Breisach dort kommen alle großen Dampfer vorbei Liebe Grüße an euch alle, wir sind Weltmeister |
|
||||
|
||||
Hier kannste Pegel klicken
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Großes Dankeschön an dich ! Grüße Kevin |