|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrung mit Flexiteek- Decksbelag
Hallo ,
Ich erwäge meine Plicht mit Flexiteek- Decksbelag ( von AWN) auszustatten. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Belag? Wie aufwändig ist das verlegen und wie strapazierfähig ist der Belag?
|
||||
Moin!
Nach meiner Erfahrung ein genialer Decksbelag. Hab Flexiteek nun die vierte Saison auf der Badeplattform und sieht aus wie am ersten Tag Verlegung ist total einfach. Am besten Du wendest Dich direkt an den Hersteller, AWN ist nur ein Händler. http://ubben-decks.de
|
||||
|
||||
Moin,
Super, danke für die prompte Antwort. Hast Du es selber verlegt und die Schablonen vorher selbst angefertigt? Womit wird es geklebt?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
Wir hatten auch überlegt die Plicht mit Flexiteek zu belegen. Haben dies auf der Badeplattform und sind recht zufrieden damit. Da wir in Kroatien liegen und der Belad doch ziemlich heiß wird, haben wir uns gegen eine Verlegung in der Plicht entschieden. Die oben erwähnte Fa. Ubben ist nicht der Hersteller. Er fertigt Dir den Belag verlegefertig nach Schablone. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
schau mal hier. Ich bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass sich das Matrial bei intensiver Sonnenbestrahlung aufheizt, das Laufgefühl ist ähnlich wie am Sandstrand. Da wir bei knalliger Sonne eh das Bimini aufgespant haben, stört es mich nicht.
|
|
|||||
Zitat:
Ja, hab die Schablone aus festem Packpapier selbst abgenommen und zu Ubben gebracht. Der fertigt danach einen kompletten "Teppich", den Du dann mit einem speziellen 2-K Kleber (bekommst du auch von Ubben) aufs Deck klebst. Der Kleber ist sehr dickflüssig und wird mit einem Zahnspachtel aufgetragen, danach das Flexiteek auflegen und am Rand mit einigen Steinen oder Flacheisen beschweren. Den Belag noch mit Tesa-Krepp fixieren, sonst "schwimmt" er weg und nach zwei Stunden den herausgequollenen Kleber entfernen ... fertig Und ja, vielleicht habe ich mich ein wenig unscharf ausgedrückt, Ubben ist der Hersteller des Belages ... nicht des Rohmaterials
|
||||
|
||||
Ich denke, dass ich es nach der Saison angehe. Es wertet die Optik ja total auf. Sieht sehr edel aus- super!
|