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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.07.2014, 21:17
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Hallo
Ich habe gerade das Gimballager gewechselt und das neue hat keine Bohrung fürs Fett mehr. Ist das so richtig?
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Mfg
Bernard
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  #2  
Alt 17.07.2014, 21:19
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Moin

Ist korrekt so. Die neuen sind wartungsfrei.

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 17.07.2014, 21:52
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Bei dem neuen müsste eigentlich noch ein Blindstopfen für den Fettkanal dabeigewesen sein.
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Gruß Rüdiger
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  #4  
Alt 17.07.2014, 21:58
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Ok und Danke. Jetzt noch die Kreuzgelenke und die Bälge tauschen und dann alles wider
zusammenbauen.
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Mfg
Bernard
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  #5  
Alt 17.07.2014, 23:15
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Sag mal Bernhard hast du dir eine Baustelle gekauft oder ist es vorbeugende Wartung?
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Gruß Rüdiger
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  #6  
Alt 18.07.2014, 06:22
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Nee nee, ist keine Baustelle. Das Meiste ist vorbeugend. Du weißt doch, so etwas geht immer kaputt, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Und ich möchte im Urlaub fahren und nicht schrauben müssen
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Mfg
Bernard
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  #7  
Alt 18.07.2014, 06:38
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Hallo Bernard,

der Blindstopfen (siehe Foto) ersetzt den Schmiernippel am Transom und verschließt den Fettkanal über den bisher die Schmierung des alten Gimballagers erfolgte.

Statt Perfect Seal kannst Du für das Gewinde auch ein anderes - nicht aushärtendes Dichtmittel - z.B. Curil verwenden.
Für den Fall, dass bei Deinem Gimballager der Blindstopfen nicht mit dabei war, kannst Du diesen extra bestellen.
Teilenummer findest Du auf dem Foto links unten.


Gruß
Alexander
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  #8  
Alt 18.07.2014, 11:52
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

ein Gimballager geht eigentlich nur kaputt, wenn es Wasser bekommt, oder der Motor nicht richtig ausgerichtet ist.
Dann geht das Neue aber auch kaputt.

So ein Kreuzgelenk kann auch ewig halten, .... außer man jagt in Trailerstellung den Motor öffter hoch.
Dann geht das Neue aber auch kaputt.

Aber neu ist halt neu und man ist beruhigter.


Gruß Alex
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  #9  
Alt 18.07.2014, 21:09
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Und aus diesen Grund fliegen die Kreuzgelenke raus:
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Mfg
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  #10  
Alt 18.07.2014, 21:43
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
Und aus diesen Grund fliegen die Kreuzgelenke raus:

Sehen doch noch gut aus.

Die alten zum Nachschmieren waren eh besser, gibt es leider nicht mehr.


Gruß Alex
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  #11  
Alt 19.07.2014, 16:22
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Sehen doch noch gut aus.

Die alten zum Nachschmieren waren eh besser, gibt es leider nicht mehr.


Gruß Alex


Bei mir fliegt sowas jedenfalls raus.

Doch, bekommt mann bei Cyrus
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Bernard
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  #12  
Alt 19.07.2014, 16:48
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Ich habe mir noch eine Zange gebaut für die Schelle vom Schaltzug.
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  #13  
Alt 19.07.2014, 16:57
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Ich kann leider immer nur ein Foto einstellen.
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  #14  
Alt 19.07.2014, 16:59
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Und so sieht das dann aus:
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  #15  
Alt 19.07.2014, 22:25
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Blyner46 Blyner46 ist offline
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Eine Frage hätte ich dazu , muß sich der Balg auf dem Schaltzug noch verrutschen lassen wenn die Schelle mit der Zange angebracht wurde . Gruß u Dank Rudolf
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  #16  
Alt 19.07.2014, 22:46
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Zitat:
Zitat von Blyner46 Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich dazu , muß sich der Balg auf dem Schaltzug noch verrutschen lassen wenn die Schelle mit der Zange angebracht wurde . Gruß u Dank Rudolf
Nee, warum auch? Da soll ja auch kein Wasser reinlaufen.
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