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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 14.07.2014, 16:14
Frodo Frodo ist offline
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Standard Frage zum Trailer

Hallo zusmmmen,

ich habe eine Frage zu der ich auch per SuFu keine Antwort finde:

Da ich jetzt die Sliphilfen angebracht habe (zum Solo slippen auf dem Rhein super), habe ich langsam etwas Angst um das (Gesamt-)Gewicht.

Kann mir jemand sagen wozu die vom Vorbesitzer nachträglich angebrachten Seitenrohre sein sollen.
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  #2  
Alt 14.07.2014, 16:22
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Das sind ebenfalls Sliphilfen und zentrieren das Boot auf dem Trailer wenn Du diesen im flachen Wasser weit versenken musst.


Gruß Thomas

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so long, der Thomas...

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  #3  
Alt 14.07.2014, 16:22
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Einfahrhilfen beim verladen auf den Trailer aus dem Wasser
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Gruß Heinz,


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  #4  
Alt 14.07.2014, 16:25
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Die Seitenrohre können nur Abweiser sein eine statische Funktion haben die so auf keinen Fall.
Ich würde mal einfach mit dem Gespann auf die Waage fahren
Wenn du deine Sliphilfen aber so lassen willst könnte der TÜV schon meckern wegen Verletzungsgefahr / Fußgänger
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  #5  
Alt 14.07.2014, 16:26
Frodo Frodo ist offline
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Sorry, verstehe ich nicht. Ich meine die beiden seitlichen Rohre, die jeweils vom Kotflügel nach voren gehen. Was sollen die mit Sliphilfe zu tun haben oder Einfahrhilfen???
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Grüße vom Rhein, Edi
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  #6  
Alt 14.07.2014, 16:29
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o.K., ich war der Annahme, Du meinst die senkrechten Führungshilfen (4 Stück)
Die seitlichen Rohre könnten als Aufstieghilfe gedacht sein, sie haben aber sicherlich keine Rahmenfunktion, können also auch durchaus demontiert werden.
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Gruß Heinz,


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  #7  
Alt 14.07.2014, 16:32
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Die senkrechten Führungshilfen sind fest montiert und damit nicht Teil der Ladung. Stimmt denn die in den Papieren eingetragene Breite des Trailers noch?
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Beste Grüße

John
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  #8  
Alt 14.07.2014, 16:35
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Die seitlichen Rohre sind wohl als Vorsorge gedacht das man sich am Halter der Sliphilfe nicht so wehtut. Kann sein das der Tüv, wenn er den denn hat, das auch so wollte, wegen Überstehen.
Wat ne Bastelei.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #9  
Alt 14.07.2014, 17:15
Vadi Vadi ist offline
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Frag mal dein TÜV Mann die können vielleicht sogar wieder ab.
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  #10  
Alt 14.07.2014, 17:23
Frodo Frodo ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die senkrechten Führungshilfen sind fest montiert und damit nicht Teil der Ladung. Stimmt denn die in den Papieren eingetragene Breite des Trailers noch?
Die senkrechten Führungshilfen sind die von mir erwähnten Sliphilfen. Die habe ich erst kürzlich selbst montiert.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Die seitlichen Rohre sind wohl als Vorsorge gedacht das man sich am Halter der Sliphilfe nicht so wehtut. Kann sein das der Tüv, wenn er den denn hat, das auch so wollte, wegen Überstehen.
Wat ne Bastelei.
Aus denm obene genannten Grund können die nicht als Vorsorge gedacht gewesen sein. Die Sliphilfe gab es vorher ja gar nicht. Und TÜV gab es vorher auch nicht, Trailer und Boot kommen aus Holland.

Zitat:
Zitat von Vadi Beitrag anzeigen
Frag mal dein TÜV Mann die können vielleicht sogar wieder ab.
Gute Idee, würde bestimmt gewichtsmäßig Sinn machen die zu demontieren.
Ich bin mir übrigens bewußt, dass das ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber wer schon einmal versucht hat am Rhein bei 5 - 8 km/h alleine zu slippen, dem wird das wie mir egal sein.
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Grüße vom Rhein, Edi
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  #11  
Alt 14.07.2014, 17:29
Vadi Vadi ist offline
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ist in Amerika gang und gebe und auf jedem Fluss mit Strömung zu sehn
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  #12  
Alt 14.07.2014, 17:51
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
...... Trailer und Boot kommen aus Holland. .......

Und da ist die Erklärung.
Die Niederländer verlangen für die Zulassung so einen "Unterfahtschutz" vor den freistehenden Radläüfen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #13  
Alt 14.07.2014, 17:59
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Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
Hallo zusmmmen,

ich habe eine Frage zu der ich auch per SuFu keine Antwort finde:

Da ich jetzt die Sliphilfen angebracht habe (zum Solo slippen auf dem Rhein super), habe ich langsam etwas Angst um das (Gesamt-)Gewicht.

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Hallo,
die 2 Zentrierungen an der Kurbel, wo der Bug gegen kommt, muss
noch eingestellt werden, sonst gibt es Beschädigungen.
Eine hängt runter.

Gruß
Guido
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  #14  
Alt 14.07.2014, 18:03
Frodo Frodo ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
die 2 Zentrierungen an der Kurbel, wo der Bug gegen kommt, muss
noch eingestellt werden, sonst gibt es Beschädigungen.
Eine hängt runter.

Gruß
Guido
Guido, Du weißt doch, die sind flexibel. Wenn ich das nächste Mal hinfahren ziehe ich die Schraube ein wenig nach, dann passt das schon.

Ich denke übrigens ich werde den "Unterfahrschutz" abmachen. Sieht irgendwie wirklich eine bisschen viel nach "Bastelei" aus und wiegt zudem auch ganz schön.

Also, nächste Station => Brenner und/oder Flex
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Grüße vom Rhein, Edi
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  #15  
Alt 14.07.2014, 18:45
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diver_guido diver_guido ist offline
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Genau, nur ein wenig nachziehen das reicht.
Nur soviel, das Sie nicht nach unten klappen

Bis Samstag.
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  #16  
Alt 21.07.2014, 22:10
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wolfgang.pichler.79 wolfgang.pichler.79 ist offline
Deckschrubber
 
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bräuchte info : Boot von kres nach lignano hat schon jemand gemacht ?


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  #17  
Alt 22.07.2014, 06:43
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Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Bestimmt, aber was willst du wissen ?
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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  #18  
Alt 22.07.2014, 08:48
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bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
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Zitat:
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Hallo zusmmmen,

ich habe eine Frage zu der ich auch per SuFu keine Antwort finde:

Da ich jetzt die Sliphilfen angebracht habe (zum Solo slippen auf dem Rhein super), habe ich langsam etwas Angst um das (Gesamt-)Gewicht.

Kann mir jemand sagen wozu die vom Vorbesitzer nachträglich angebrachten Seitenrohre sein sollen.
Die sind in Holland Pflicht.
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Viele Grüße
Thomas
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  #19  
Alt 22.07.2014, 18:46
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Stipper1 Stipper1 ist offline
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Da die Radkästen über den Trailerrahmen hinausstehen, dienen diese Rohre als Schutz, damit man nicht an einem Hindernis hängen bleibt. Wie mein Vorrednern schon schreibt sind die in Holland Pflicht. Hab die Dinger auch dran und finds nicht schlecht.
__________________
Gruß Sylvio
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