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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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2 Takter zieht kein Benzin
Hallo,
haben seit ca. einer Woche einen "neuen" Aussenborder von Johnson, BJ 72, 6PS. Bis gestern Abend lief er noch einwandfrei, Gemisch 1:75 2 Takt Öl, frische Mischung. Heute musste ich feststellen, dass der Motor kein Benzin mehr ansaugt, oder Luft zieht (meine Vermutung), denn er geht nach ca. einer halben Minute, mit kurzem hochdrehen des Motors, aus. Wenn man regelmäßig an der Benzinpumpe pumpt(während der Fahrt), läuft er ganz normal. Was meint ihr dazu? Lieben Gruß, cronic |
#2
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Falls er eine interne Pumpe hat könnte die Membrane defekt sein da diese porös werden kann.
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#3
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Zitat:
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Gruß Sylvio |
#4
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Ich glaube nicht das der Motor eine interne Pumpe hat.
Tankbeüftung ist geöffnet |
#5
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Zitat:
lg Frank
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#6
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Falls dem so sein sollte und die Membran ist hin, wie kommt man da an passende Ersatzteile?
Danke für die schnellen Antworten lg |
#7
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wenn du kannst teste mal einen anderen tank
hatten das selbe Problem mit einem Evinrude 15 PS hatte die Kraftstoffpumpe erneuert und ging immer noch nicht. Zum Schluß war es nur der Ansuagschlauch im Tank
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#8
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Schau mal bei www.boats.net rein !
Sieht übrigens wie auf dem Bild aus ! lg Frank Ach ja , wenn Du wieder mal was wissen möchtest melde Dich mit Deinen Namen ! |
#9
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Dann ging's aber auch nicht wenn er am Ball pumpt
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#10
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Komischerweise gings bei uns dann trotzdem, aber wenn man nicht mehr pumpte ging er kurz darauf aus.
Was er auch testen kann ist einfach einen Schlauch direkt vom Tank an die Pumpe.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#11
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@Generador:
Dann müsste es doch auch etwas bringen wenn man den Tank ordentlich säubert, oder? @rottweiler: Vielen dank für den Link! Explosionszeichnungen habe Ich nämlich auch noch keine gehabt *g* Ich werde dann morgen mal den Schlauch vom Tank abnehmen und in einen Kanister legen, wäre ja super wenn es nur daran liegt. Am Wochenende soll es nämlich schon wieder auf Tour gehen |
#12
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Die Gummi-Membrane wird hin sein.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#13
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Hat nur entfernt was mit der Fragestellung zu tun:
Du fährst einen 72er Motor mit 1: 75? Finde ich mutig! Nicht das demnächst ein Tröt mit Kolbenklemmer/fresser kommt... Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#14
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Zitat:
Du kannst auch einfach mal den Ansaugschlauch an der Pumpe entfernen und wenn der Motor läuft müsste sich ein Unterdruck aufbauen wenn man den Finger auf den Anschluss hält
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
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