|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot 2,60vmtr. und Motor 2,5 PS
Hallo
Wir fahren in 3 Wochen mit unserem Carado nach Porec zum Camp Bjela Uvala. Wir haben uns ein kleines Schlauchboot (2,60 mtr.) mit Aussenborder 2,5 PS zugelegt Motorboot Führerschein See ist vorhanden. Kann uns jemand sagen, ob wir dort so fahren dürfen, oder benötigen wir noch Unterlagen. Muss das Boot in Deutschland z.B. beim ADAC angemeldet werden und auch versichert werden? Muss ich es beim Hafenmeister in Porec anmelden? Wäre schön wenn sich jemand genau auskenne würde. Freue mich auf Nachricht. Glg Frank |
|
||||
|
||||
In D anmelden, versichern und meiner Meinung nach in HR anmelden und Permit abdrücken. Aber die Suchfunktion gibt das alles her.
Gruß, Rolf
|
||||
|
||||
Meines Wissenstandes ist das Boot in der Konfiguration "anmeldefrei". Führerschein SBS muss aber vorhanden sein.
Versicherung meiner Meinung nach sehr sinnvoll....dürfte auch nur ein paar Euros im Jahr kosten..... Alles weitere auf: http://www.bootfahren-in-kroatien.de/skipper-infos.html Fred kenn sich recht gut aus.....kann man ja mal durchschmökern... Gruß, Gernot Geändert von Cyberrat (22.07.2014 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist doch hier alles geschrieben: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=210142
|
||||
|
||||
bzw. hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208383
Ich bin mir nicht sicher ob das Boot in dieser Konfiguration wirklich angemeldet werden muss..... Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben würde ich: Das Boot in Deutschland zulassen (IBS ADAC). Eine Haftpflichversicherung abschließen Und....in Kroatien beim Hafenkapitän mit den nötigen Papieren nachfragen, ob es überhaupt anmeldepflichtig ist..... Bevor ich mit "langen Stangen im Nebel stochere"..... Die Kosten für Zulassung und jährliche Haftpflichtversicherung sind nämlich Peanuts.... Gruß, Gernot Geändert von Cyberrat (23.07.2014 um 06:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kostenaufstellung
•Info - Karte: (nur bei erstmaliger Anmeldung) Kn 20,00•Verwaltungsgebühr: Kn 40,00 Gebühr für die Sicherheit der Schifffahrt Gebühr zum Schutz vor Meeresverschmutzung Gebühr für die Nutzung der Meeresinfrastruktur • Berechnung nach Bootslänge: Kn 52,00 • Berechnung nach Leistung: Kn 3,60•Leuchtfeuergebühr: Kn 20,00 Gesamt: Kn 135,60 |
|
||||
|
||||
Gebührenrechner für alle Boote/Yachten in Kroatien ab 2014 .
Kann man auf der Seite von Sea-Help berechnen.
|
|
|||
|
|||
Danke
|
|
||||
|
||||
bitte ,gerne !
|
|
|||
|
|||
Ich glaube das jedes Boot in HR angemeldet sein muß , außer die Beiboote , dann muß da aber Tender to Bootsnamen zusehen sein . 100 % sicher bin ich mir aber nicht .
|
|
||||
|
||||
....Wäre das Schlauchboot 10cm kürzer, so würde es gänzlich "lt. SeaHelp Gebührenrechner" frei von der Anmeldung sein....
Gruß, Gernot |
Themen-Optionen | |
|
|