|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude V6 235ps Gleichrichter Defekt???
Hy,
Hab da mal eine Frage! Habe jetzt aus einem längerem Schlaf den 235er erweckt und diesen auf einem Motorständer laufen lassen gebrockt mit einer Batterie! Ich wollte die ladespannung prüfen und konnte nur die Batterie Spannung am Kabel feststellen was zur plus Seite geht.(rot) Das korriose bei der Sache ist das wenn ich die Batterie abklemme während dem Laufen das er weiter läuft und auch das Gas an nimmt! Auf dem roten Kabel ist dann nur MV zu messen..... Die ladespulen geben auf beiden gelben Kabeln 20v raus in den Gleichrichter. Auch mit erhöhter drezahl und Batterie an geklemmt bleibt die Batterie Spannung gleich, Ist der jetzt Defekt oder nicht!? Denke doch stehe bischen auf dem Schlauch das er ohne Batterie immer noch läuft..... Motor ist ein evinrude V6 235ps aus dem Jahr 1979 |
|
|||
|
|||
wie kein Elektro Spezi hier???
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco !
Die Ausgangsspannung am Gleichrichter muß mit Erhöhung der Drehzahl und nicht angeschlossener Batterie zu nehmen ! Vor dem Gleichrichter "Gelbe Kabel" ist es ja auch so ! Deine Millivoltmeßung an "ROT" beschreibt ja den Fehler ! Was das Weiterlaufen des Motors betrifft , ist es so ok ! Die CDI, bekommt ihre Spannung von einer gesonderten Spule und die Zündung ist dadurch gesichert ! lg Frank Geändert von rottweiler (01.08.2014 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
überprüfe mal ob das Plus Kabel vom Gleichrichter wirklich auf dein Plus Batterie Kabel geht, die werden am Startrelais verbunden
in aller Regel kann da auch eine Sicherung mit im Spiel sein
|
|||
|
|||
Hy,
Danke für Rat und Tat..... Kabel hab ich natürlich alle vorher geprüft und ob eine Sicherung dazwischen hängt! Gesonderte Spule für zündungsstrom: das wollte ich hören! war mir dabei nicht sicher..... Gleichrichter gleich gerichtet ähm bestellt |
Themen-Optionen | |
|
|