|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercury 40PS geht manchmal im Standgas aus???
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich jetzt ein neues Boot mit einem 40PS Mercury von Bj. 1998. Jetzt geht er manchmal im Standgas aus.Er macht das manchmal auch wenn ich kurz einen Gasstoß gebe und dann wieder schnell in Neutralstellung. Ich hoffe man versteht mich. Woran kann das liegen? Standgas einfach höher drehen wenn ja kann mir einer sagen welche Schraube es ist kann morgen auch ein Foto einstellen wenn das hilft? Grüße Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#2
|
||||
|
||||
Standgas höher drehen sollte helfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#3
|
||||
................und den Vergaser richtig einstellen.
Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#4
|
||||
|
||||
Sorry das ich erst so spät schreibe.Danke ich werde das mal versuchen sobald der Motor wieder anspringt.
Seit dem heftigen Regen vorgestern will der Motor nicht mehr anspringen. Ich hoffe das liegt am Schalthebel der war vor dem Regen natürlich nicht geschützt. Kann da Wasser rein kommen und den Notaus betätigen sprich wenn wasser drin ist.Oder den Aus Schalter? Weil 12 stunden vorher sprang er nach dem ersten ziehen direkt an.Nach dem Regen kam nix mehr. Unter der Haube war kein Wasser. Kann das dann an den Schaltern liegen? Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#5
|
||||
|
||||
in der Schaltbox laufen alle Leitungen zusammen, wenn da zu viel Wasser rein gelaufen ist, könnte es schon zu einem Kurzschluß kommen, dürft aber extrem selten sein so ein Fehler,
ich würde mal am Motor die Motor-aus-Leitung abziehen, dann sollte der Motor wieder anspringen wenn es wirklich daran liegt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#6
|
||||
|
||||
Hey Ralf,
Eigentlich kann es nur die Schaltbox sein am morgen sprang er sofort an dann lag das Boot am Strand und da fing der richtige Regen an es hat mega doll geregnet und stürmisch war es noch dazu. Danach ging dann nix mehr. Der Motor ist ein Mercury 40PS mit Handstart und ohne Powertrimm. An der Schaltbox selber ist nur der Not Aus und der normale Aus Schalter. Ich denke es können eigentlich nur die sein. Oder ist in der Schaltbox noch mehr Elektrik? Ich fahre jetzt mal zum Boot dann nehme ich die Schaltbox mal auseinander. Wüsste jetzt auch nicht genau welche Leitung ich abziehen muss. Werde gleich mal ein Foto posten. Danke Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#7
|
||||
|
||||
Hallo
Motor sprang heute sofort an. War wohl echt Wasser im Schaltkasten. Muss durch die Sonne gestern und heute getrocknet sein. Nun habe ich noch eine Frage: Würde gerne meine Batterie laden aber wo muss ich die Kabel am Motor montieren. Wo sitzt die Lichtmaschine? Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#9
|
||||
|
||||
Hallo
Ja das ist ein Handstarter. Oh das wäre ja nicht so gut. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#10
|
||||
|
||||
Also hat der Motor definitiv keine Ladespüle?
Ist auf den Bildern nix davon zu sehen? Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Michael !
Eine Ladespule wird Dein Motor sicherlich haben . Aber bestimmt keinen Gleichrichter-Regler . Schreib doch mal die genaue Modellbezeichnung wie auf dem Typschild vorhanden ! Dann kann man mehr erkunden . lg Frank
|
#12
|
||||
|
||||
Hey Frank,
Okey meinst du die Motornummer? Wenn ja die lautet 09603483. Und ohne gleichrichter geht es nicht? Oder kann man den nachträglich anbauen? Wäre nur Interessant wenn es nicht all zu teuer ist. Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die beiden gelben Kabel mit den Blindstopfen sind die Kabel der Ladespule. Der komplette Regler kostet 150 - 200 €.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt aber etwas auf die Pufferbatterie an . Wenn sehr klein brauchst Du einen Regler ! Ab 35Ah gehts ohne ! lg Frank
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich ja super an. Also ist es doch günstig möglich. Als Batterie werde ich eine 60AH Batterie verwenden. Heisst das jetzt ich brauche keinen Gleichrichter oder Regler? Und es sind ja 2 gelbe Kabel vorhanden schliesst man beide an den Pluspol an oder nur einen davon? Das Kabel hat aber einen kleinen Querschnitt ist das normal? Falls ich einen Gleichrichter brauche welchen für 60AH? Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#16
|
||||
|
||||
die beiden gelben Leitungen führen Wechselspannung, die kannst du so nicht an eine Batterie anschließen
du brauchst mindestens einen Gleichrichter besser wäre natürlich ein Leistungsregler, die sind aber erheblich teurer der Gleichrichter unter dem Link sollte reichen http://www.conrad.de/ce/de/product/5...200-V?ref=list
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#17
|
||||
|
||||
Okey also die gelben Kabel an die Wechselstromstecker vom Gleichrichter stecken und dann plus minus vom Gleichrichter zur Batterie
Richtig so? Gruß Michael Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Michael |
#18
|
||||
|
||||
ja ist richtig so, bei Gelegenheit mal die Spannung messen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
Themen-Optionen | |
|
|