![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Wieder einen paar Fragen vom Newbie an die Motor - Cracks! Haben eigentlich ALLE kleinen Zweitakter - ABs Flatterventile / Membrane? Können die verschleißen / kaputt gehen und wie äussert sich das dann? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei 2-Taktern gibt es Membran/Flatterventilsteuerung, Drehschiebersteuerung und Kolbenkantensteuerung. Wenn die Flatterventile defekt sind hast Du entweder keine oder eine sehr eingeschränkte Kraftentfaltung des Motors da die/der Zylinder nicht mehr richtig mit zündfähigem Gemisch versorgt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey!!! Das freut mich, dass ich hier auch dumme Fragen stellen kann!!! Also ich habe mal durch den "Vergaserkanal" geschaut, da sind nur 2 Klappen drin, einmal die Drosselklappe und dann noch die Choke - Klappe. Also kann / muß ich dann davon ausgehen, das mein AB solche Membrane drin hat? Man muß die Membrane dann ausbauen, um sehen zu können, ob die beschädigt sind? Ich habe von der Vergasereite mal rein geschaut, da konnte ich nur eine milchig - durchsichtige "Scheibe" sehen Da waren aber keine Risse oder so zu erkennen. |
|
||||
|
||||
![]()
dein Motor hat Flatterventile, um die zu prüfen muß man sie ausbauen, die Blechstreifen sollten dann vollständig geschlossen sein und keine Risse oder ähnliche Schäden haben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Ralf!!! Ich werde dann (wenn ich wieder kann) mal den Kraftkopf böse angucken und ihn mal öffnun und mal schauen, ob die Flatterventile einen Knacks haben... So langsam bin ich ECHT am Ende mit dem scheiß Motor, ich kriegs nicht raus, was der für ein Problem hat ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|