|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder YAMAHA F 25 A 4-Takter läuft nicht mehr?
Motorenhersteller: Yamaha
Modell: F 25 A (Handstart) Leistung: 25 PS 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Bj. 2009 ca. 30 Betriebsstunden (nur Süsswasser) Hallo Motorspezialisten! Folgendes Problem ist am Wochenende aufgetreten. Freitag lief der Motor noch prima, als ich aber am Samstag den Motor wieder anziehen wollte machte er keine Zucker mehr. Nach vielem hin und her (Benzin vorhanden) Quick Stop war dran! Wir haben dann eine Zündkerze ausgebaut und festgestellt, dass die nass war. Wie sich rausgestellt hat leider nicht nur Benzin sondern auch Wasser. Es kam dann auch noch Wasser aus der Zündkerzenöffnung als ich noch mal gezogen habe! Was nun? Ist der Motor Schrott? Was könnte die Ursache sein? Wie sieht eine eventuelle Reparatur aus? Fragen über Fragen…… L Über Rückmeldungen wäre ich Dankbar! Viele Grüsse Steve |
|
||||
|
||||
kommt denn beim ziehen immer Wasser, oder bleiben die Zylinder trocken wenn das Wasser erst mal raus ist ???
Wasser kann unter unglücklichen Umständen über den Auspuff in die Zylinder gelangen oder durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung
|
|||
|
|||
Wir haben gestern mal gezogen bis kein Wasser mehr kam! Vergaser entleert und Filter gereinigt.
Zündkerzen gereinigt 5 mal gezogen und er lief wieder. Wir haben aber anderes Benzin genommen. Wir haben etwas Wasser im Tank gefunden aber nicht viel, seltsam war aber, dass das Benzin komisch roch! Aber woher das „viele“ Wasser kam ist dem Mechaniker ein Rätsel. Motor lief dann ohne Probleme. Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung zu sein, kein Qualm. Die Aussage mit dem Wasser durch den Auspuff kam auch….. Der Motor war gekippt am Boot…. Aber wie soll das möglich sein? Danke für Deine Rückmeldung! |
|
||||
|
||||
Wasser kann man über den Auspuff in den Motor bekommen,
wenn das Boot generell sehr hecklastig ist,durch Heckwellen von anderen Booten wenn man aus hoher Geschwindigkeit plötzlich aufstopt, wenn man den Motor hoch dreht und dann sofort aus macht wobei man sagen muß, das Innenborder da viel empfindlicher sind aus dem Tank glaube ich ehr weniger, da Wasser nur schwer bis gar nicht durch die Vergaser geht
|
|