|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterwasseranstrich Trailerboot
Hallo,
Suchmaschine findet leider nicht die gewünschten Infos, deshalb eröffne ich eine neue Frage. Bin dran mir ein Boot zu kaufen. Dieses ist ein Wasserlieger von April bis September und mit Unterwasseranstrich. Muss ich diesen weiterhin Pflegen bzw. erneuern oder "löst" er sich mit der Zeit einfach auf? Das Boot wäre bei mir ca. 2 Wochen im Salzwasser und das ein oder andere Wochenende am Rhein oder Main.... Auf was muss ich beim Kauf achten? Vielen Dank für die Infos Gruß Rennfahrer Geändert von Rennfahrer74 (12.08.2014 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Suche nach "Antifouling".
|
||||
|
||||
Pssst! Die hauen sich gerade in nem anderen Thread um dieses Thema!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211514
|
||||
|
||||
Zitat:
auch wenn du bei der geringen geplanten Wasserliegezeit keinen AF brauchen würdest, aber evtl. kommst du ja auf den Geschmack läßt dann das Boot mal länger im Wasser
|
||||
|
||||
Hallo
Nutze mein Boote in gleicher Weise wie du und habe auch Antifouling drunter gehabt! Bis jetzt konnte ich kein ablösen oder sonstiges feststellen! Reinigen von unten war selbst nach 4 Wocken Kroatien nicht nötig,bzw hat das abdampfen nach dem Kranen ausgereicht um das Boot absolut sauber zu machen,siehe Bild.Da war im Gegensatz zu dem unbehandelten Antrieb nicht eine Seepocke dran.An den Seiten ist keine Farbe drauf(wegen ddem Dekor) aber die habe ich alle 3-4 Tage beim schwimmen abgewischt! Mich störts daher nicht und sieht auch nicht wirklich schlimm aus! Mfg Michael |
Themen-Optionen | |
|
|