|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe! Volvo-Penta 5.7 OSXi und XDP Sterndrive Antrieb
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meiner Monterey mit Volvo Penta 5.7 OSXi und XDP Sterndrive Antrieben, der Z-Antrieb auf der Steuerbordseite beim Aufstoppen als auch bei langsamerer Rückwärtsfahrt hochklappt. Soweit ich informiert bin, haben diese Antriebe keine Rückfahrsperre mehr sondern Hydraulikpumpen. Des Weiteren geht die Maschine auf der Backbordseite bei langsamer Fahrt oder beim Wechsel vom Vorwärts in den Rückwärtsgang manchmal aus. Sie lässt sich jedoch gleich wieder starten. Kenne mich leider noch nicht so gut aus und wäre super froh wenn mir jemand sagen könnte, wo ich suchen sollte und wie sich das Problem bei diesen Antrieben beheben lässt. Will nicht gleich ein Bootstechniker beauftragen und mein Boot auch besser kennenlernen. Bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge. Viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Kennt sich niemand mit den XDP-Antrieben aus?
|
|
||||
|
||||
Der XPD ist das schwarze Loch im Volvo Universum bei dem kennt sich nichtmal Volvo selber aus....aber es gibt vereinzelt Leute die behaupten kein Problem mit dem Teil zu haben - ich hoffe das hilft.
Schau ob der Bolzen vom Hydraulikzylinder drinnen ist oder die Aufnahme gebrochen ist. LG Michael |
Themen-Optionen | |
|
|