|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langschaft-Motor an Kurzschaftboot
Hallo ich denke die Übersicht sagt alles, ich möchte wissen, ob man mit einem Langschaftmotor an einem Kurzschaftboot die gleichen fahreigenschaften hat wie mit einem Kurzschaftmotor.
|
|
||||
|
||||
Nein
Wie soll das auch gehen? Ein LS Motor an einem KS Spiegel erzeugt nun einmal mehr Wasserwiderstand.
|
||||
|
||||
und ist damit langsamer,
die Kräfte die damit auf den Spiegel wirken sind auch wesentlich höher
|
||||
|
||||
Und das schlimmste ist, wenn die gleitfahrt erreicht wird, gibts ne ordentliche Wasserfontäne ins Boot
|
|
|||
|
|||
Ok das klingt ja nach ner ziemlich nassen Angelegenheit hoffentlich find ich n Kurzschafter.
|
|
Ich meine, langsame Kanal- und Verdrängerfahrtfahrt geht einwandfrei.
Spart Sprit, absolut kein Lärm, geringer Spritverbrauch, die Wasserschutz ist auf ewig Dein Freund, umweltfreundlich,(die Raserei kann doch sowieso keiner ab)das Mitleid anderer ist Dir sicher, etc. Was wil man mehr als Bootsfahrer? Mfg Manfred
|