|
|||
|
|||
Motorboot als Bausatz
Hallo Leute,
habe grade in der Bucht folgendes entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Motorboot-/11...item19f1d7cf3c (PaidLink) würde gerne mal eure Meinung dazu lesen. Gruss, Tom |
|
|||
|
|||
Die Boote gibt es fertig auch zu kaufen. Gleicher Hersteller denke ich.
Volksyacht Fisherman Da wäre mir die Ersparnis zu einer fertigen gebrauchten zu wenig um die Arbeit auf sich zu nehmen. Hier im Forum hat ein User vor kurzem noch versucht eine zu verkaufen, sehr gepflegt mit Trailer und Einbaudiesel. Seine Preisvorstellung schwanktem zwischen 17.000 und 20.000 Euro, wobei etwa 2.000 Euro allein für den neuen Trailer drauf gegangen sein dürften. Halte uns auf dem Laufenden. |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
es ist wohl eine Volksyacht, denn der Anbieter bei Ebay ist der Heinrich Kramer, welcher auch Volksyacht vertreibt. Die Frage ist natürlich ob es Sinn macht das Boot selbst zu bauen anstatt es fix und fertig zu kaufen. Wobei für mich die Überlegung wieviel Geld ich am Ende tatsächlich sparen würde eher zweitrangig wäre. Denn Spass würde es ganz bestimmt machen das Boot nach seinen eigenen Vorstellungen auf - und auszubauen. Gruss, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie immer, Geld sparen kann man durch selbstbauen nicht. Selber bauen macht man nur weil man es will und weil man alles selber gestallten kann. Meine Squirt hat auch 2500Euro gekostet, wobei es in der Größe möglich ist eins billiger zu kaufen. Aber sowas macht ein Selbstbauer ja nicht. Leider kann ich hier ja nicht mitreden da ich den Rumpf ja auch selber bauen würde und dann auch noch aus Holz und nicht aus GFK und deswegen bin ich jetzt auch wieder leise.
|
|||
|
|||
Ich finde das Schiffchen super. Da kann der handwerklich begeistert Begabte ein echtes Schmuckstück für große Fahrten draus machen.
|
|
|||
|
|||
Für große Fahrten?... Bei 6 × 2 m?
|
|||
|
|||
6,00 x 2,40 m
ich finde das Teil auch irgendwie schnuckelig...sonst würde ich mir ja gar nicht den Kopf zerbrechen. |
|
||||
|
||||
...Tom,... Das ist wie mit der Liebe... Kannste nichts gegen machen
Wenn das Geld nicht weh tut... Du genügend Zeit hast..... Und auch noch handwerkliches Geschick,...dann mach doch, du lebst nur einmal... Das Forum wird dich sicher sehr unterstützen
|
|||
|
|||
Frag mal Karl Heinz Sauer, wo der damit überall hinfahren würde. |
|
|||
|
|||
Sicher ein Kumpel von dir
Egal....
|
|||
|
|||
eine 26´ Nordic Tug ist ein ganz anderes Boot wie so eine Volksyacht, nicht nur 2 m länger.
|
|
|||
|
|||
die würde mir auch gefallen...wo gibt es denn dafür den Bausatz?
|
|
|||
|
|||
Hier zum Beispiel ->> http://cmdboats.com/cp30.htm?cart_id...52dfb4ceaacdc6
Na, ja gut ein Meter länger und "nur" als CNC-Kit Und wohl etwas teurer als eine Volksyacht |
|
||||
|
||||
Nettes Schiffchen, sieht aber größer aus als es ist.
Wir haben uns eine angesehen, bis auf den Steuerstand doch arg eng darin. Selber bauen lohnt nicht, zum "selbst gestalten" ist da nicht viel Raum, der ganzen Kram der nebenher noch erworben werden muss, wird oft sehr unterschätzt, würde eher gebraucht kaufen. In meine Neptun habe ich mal eben um die 4000€ versenkt. Polster, Hubdachplane, Sprayhood und so weiter. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Nein, ich habe nur seine Bücher gelesen. Das solltest Du auch mal tun. Horizonterweiterung.
|
Themen-Optionen | |
|
|