|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Malta Fragen
Moin,
ich bin nun im besitz eines Yamaha Malta dazu hab ich dann eine Frage:
Grüße Geändert von Føx (17.08.2014 um 11:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
1.) Warum änderst Du das Mischungsverhältnis?
2.) Das Kringelsymbol könnte die Position sein, auf der man das Ding startet 3.) Kontrollstrahl sollte eigentlich sein, zuweilen ist die Düse verstopft 4.) Ja, es kann gut sein, daß der Motor ab einer bestimmten Drehzahl unter Last nicht weiter hochdreht. Oder passiert das auch im Leerlauf bzw in der Tonne? Bring das Ding einfach zur Wartung. Auch wenn Du 30 km fahren mußt, ich empfehle Marine Müller in der Franz-Ziegler-Straße in Brandenburg. |
|
||||
|
||||
Yamaha Malta Fragen
Hab das verhältniss geändert weil der vorbesitzer frei nach schnauze und übertrieben verfettet getankt hat und der motor eig auf 1/100 läuft laut sticker aufm motor
Er geht auch an ohne das ich gas gebe meist unter choke. Beim kringelsymbol gibt er fast vollgas Kontrollstrahl...gut dann muss er zur Wartung sollen die mal schauen :3 was kostet ne wartung für einen aussenborder etwa? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn du technisch nicht ganz ungeschickt bist kannst du das auch gut selber machen. Anleitungen dazu (z.B. auch zum Impellerwechsel) findest du hier im
|
||||
|
||||
Vorher würde ich mal mit einem Draht o.ä. In der Bohrung rumstochern.evtl ist der strahl nur zugesetzt. Die erste Modell Reihe hatte keinen kontrollstrahl
Der Motor hat übrigens 3 ps Und wenn der Motor seine volle Leistung nicht erreicht, ist möglicherweise die laufbuchse verdreht. Kommt bei den Maltas gelegentlich vor |
|
|||
|
|||
Das kann im Verhältnis zum Motorpreis erstaunlich teuer sein, da die Arbeit kaum weniger ist, als bei einem großen Motor. Bei den kleinen Dingern ist man am besten bedient, wenn man sich die wenigen notwendigen Fähigkeiten selbst aneignet.
|
|
||||
|
||||
Ok danke erstmal.
Dann werd ich den mal zerlegen und mir von innen anschauen Sent from my iPhone using Tapatalk
|