|
|||
|
|||
Langzeitsegeln mit Kindern
Hallo, in der Runde,
wir waren mit unseren Kindern (heute 10 und 12) vier Jahre unterwegs (Mittelmeer, Kanaren, Kapverden, Südamerika). Haben vor unserem Start per Internet Kontakte zu rund dreißig segelnden Familien mit Kindern aufgenommen. Jetzt können wir hier nicht alles Wichtige zusammenfassen, aber wenn es Fragen gibt zu Schulpflicht, Unterricht an Bord, Leben an Bord mit Kindern, Gesundheitsvorsorge etc., dann könnt ihr hier jetzt eure Fragen stellen (ich komme so ungefähr einmal die Woche ins Netz), oder ihr schreibt direkt an uns (Kontakt über mein Profil). |
|
||||
|
||||
Frag mal die Crew der SY Verena, die kommen dieses Jahr von einer 4jährigen Weltumsegelung mit schulpflichtigen Kindern zurück.
Sind hier im Forum - ansonsten kann ich Dir per PN auch die eMail-Adresse geben. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Morgane07,
ich schaetze Mal Ihr habt per Fernstudium Eure Kinder auf das Schulleben vorbereitet. Mich wuerde interessieren, welche Schule bzw. welchen Anbieter Ihr genommen habt? Ich habe vor, meinen Sohn "probehalber" mit der Calvert-School vertraut zu machen. Gruesse, Tobi |
|
|||
|
|||
Web-Schule
Zitat:
Kosten ca. 700 €/Monat
|
|||
|
|||
Der Thread ist von 2008