|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Also, habe heute den Vergaser nochmals komplett gereinigt in Waschbenzin und alle Düsen ausgeblasen. Ausserdem habe ich den Benzinfilter - ein mini Filterchen der direkt zwischen Tank umd Benzinhahn steckt - gereinigt (war am unteren Rand geringfügig verschmutzt). Alles wieder zusammengebaut, gestartet (problemlos beim 2. ziehen) - lief etwa 15 sec. anstandslos - und ging wieder aus.
Dass es an Spritmagel liegt kann ich nun definitiv ausschliessen. Der Vergaser sieht jetzt übrigens aus wie aus dem Laden (ist eh noch micht so viel gelaufen vorher.). Das einzige, was ich jetzt noch nicht gemacht habe ist ein Wechsel der Zündkerze. Verspreche mir aber nicht so viel davon. Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee??? Bin echt langsam verzweifelt... |
#27
|
||||
|
||||
Ähm... du hast noch nicht die Zündkerze gewechselt
__________________
Gruß, Frank
|
#28
|
||||
|
||||
Hatte am WE keine Gelegenheit eine zu besorgen. Werde das aber mal nachholen heute oder morgen. Verspreche mir aber nicht viel davon. Die alte Kerze tut beim Starten ja auch ihren Dienst...
|
#29
|
||||
|
||||
Also hab ja wirklich nicht mehr daran geglaubt, aber gestern bin ich dann doch endlich dazu gekommen eine neue Kerze einzubauen und siehe da: das gute Stück lief beim ersten Startversuch und ging auch nicht mehr aus!
Hätte ich wirklich nicht gedacht, zumal das Bild der alten Kerze sehr gut ausgesehen hat. Man lernt halt nie aus... Euch allen nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps, dadurch habe ich auf jeden Fall meinen Motor im Detail kennen gelernt Geniesst die restlichen Wochen der Saison, auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt... Gruss, Willi.
|
Themen-Optionen | |
|
|