|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MerC V8 Keilriemenrolle eiert
Hallo,
bin noch immer in HR und habe heute den Keilriemen der LiMa gespannt. Dabei festgestellt, dass die obere Scheibe wo beide Riemen drüber laufen, eiert. Habe auch komische Geräusche aus dem Bereich, besonders hörbar wenn motorraum offen oder niedrige Drehzahlen anliegen. Ich kann die Scheibe ca 1mm "Kippen", also von vorne oben Richtung Motor kann ich sie drücken-und lässt sich dabei eben bewegen um den besagten 1-2mm. Ich denke es ist die Wasserpumpe, oder?? Ist da ein Lager? Was kann man machen? Die vier Schrauben scheinen fest zu sein. Das Geräusch IST schon seit viele , vielen Jahren... ;) Motor 350Mag aus 1991. 1. WaPu. Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Dann wird es wohl Zeit die Wapu zu wechseln. Reparieren oder Lager wechsel geht wohl nicht.
|
|||
|
|||
Schmeiss die Wapu raus.
23 Jahre für eine Wasserpumpe!!! Die hat Ihr Rentenalter schon längst überschritten. LG Harry SG |
|
|||
|
|||
Danke euch,
dann gibt's nächstes Frühjahr wohl ne neue. Was kostet die, hat da wer preise? Wechsel: Keilriemen lösen, die umlenkrolle abschrauben, Schläuche abklemmen und du sichtbaren 4 Schrauben (zwei links, zwei rechts) lösen und WaPu ist ab??? Oder ist es ein Hexenwerk? Kann ich mit Schwierigkeiten rechnen wegen der 23 Jahre? Am Motor würde NICHTS außer zwei mal Wärmetauscher (vorsorglich) gemacht. Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ohne Motornummer lassen sich keine Preise finden.
Und nein ..ist kein Hexenwerk.
|
|||
|
|||
Motornummer D520162
|
|
Eine Originale Pumpe kostet knapp über 100 Euro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|