|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 2BBL Vergaser überholen/durchchecken
Hallo,
ich möchte meine beiden Vergaser durchchecken bevor ich sie auf meine neuen Motoren schraube, denn die alten Motoren sind 3 Jahre gestanden. Repsätze habe ich mir schon besorgt. Was sollte ich nun in welcher Reihenfolge zerlegen und kontrollieren bzw. Austauschen? Muss ich die Düsen auswechseln bzw. wie kann ich z.B. erkennen ob diese verschlissen sind? Möchte nichts unnötiges verstellen oder auseinandernehmen. Oder muß ich die Vergaser dann sowieso komplett neu einstellen? Kann mir vielleicht jemand eine kleine Step-by-Step Anleitung geben, das wäre echt toll. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=azzon;3599148]Hallo,
ich möchte meine beiden Vergaser durchchecken bevor ich sie auf meine neuen Motoren schraube, denn die alten Motoren sind 3 Jahre gestanden. Repsätze habe ich mir schon besorgt. Was sollte ich nun in welcher Reihenfolge zerlegen und kontrollieren bzw. Austauschen? Muss ich die Düsen auswechseln bzw. wie kann ich z.B. erkennen ob diese verschlissen sind? Möchte nichts unnötiges verstellen oder auseinandernehmen. Oder muß ich die Vergaser dann sowieso komplett neu einstellen? Kann mir vielleicht jemand eine kleine Step-by-Step Anleitung geben, das wäre echt toll.[/QUOTE Hallo Die Vergaser sind so einfach aufgebaut das die Reparatur fast selbsterklärend ist. Google mal und du findest ohne Probleme eine step by step Anleitung im Netz, dort sind auch die Einstellwerte angegeben .Ps. Google nach Boatinfo. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Die Düsen verschleißen nun wirklich nicht.
Gruß Alex
|