|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage bezüglich Honda Außenborder BF50A
Hallo,
Habe den Impeller gewechselt. Hatte zur Kontrolle den Washer Anschlussnippel angeschlossen um den Kontrollstrahl zu prüfen. Kontrollstrahl ist o.k. Nun meine Frage. An dem Unterwasserteil, welches man abschraubt um den Impeller zu wechseln sind oben an der linken und rechten Seite jewils ein Loch. Aus diesen Löchern kommt ebenfalls Wasser heraus, wenn ich den Motor laufen lasse mit dem Washeranschluss. Ist das normal? Wie gesagt der Kontrollstrahl ist o.k. Wäre prima, wenn mir hier jemand sein Wissen mitteilen würde. Grüße Santorini |
|
||||
|
||||
Als ich den BF40A (baugleich BF50A) gekauft habe hat mir der Vorbesitzer erklärt dass das laufen lassen mit dem Ohren so eigentlich nicht möglich ist weil: Der Motor nicht nur die beiden Seiteneinlässe für´s Kühlwasser hat sondern auch oben unter der Kaviplatte sich noch zusätzliche Einlässe befinden.
|
||||
|
||||
Das mit den seitlichen Löchern ist normal, die sind auch nur Bypässe sowie der Kühlstrahl auch. Der Hauptkühlstrahl geht eh durch das Unterwasserteil, den sieht man eh nicht,
wenn der Kontrollstrahl nach Impellerwechsel bei laufendem Motor mit Spülohren da ist ist alles gut ! Was willst Du mehr ? Greetz Christian |
|
|||
|
|||
Schließe mich der Ausführung von Christian30 an, das ist ok so. ich habe auch schon gesehen das man die kleinen Löcher mit einem Tape zugeklebt hat!
|
|
|||
|
|||
O.k.
Danke für die Antworten. Dann ist das ja normal und bin beruhigt. |
Themen-Optionen | |
|
|