|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abartig, da liegt man bis 10m Länge, und einer Breite bis 3,29, für 16€ pro Tag |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ja nix sein wenn das so billig ist .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit 5,5 Metern würde ich auf Rab überall kranen aber nicht in der ACI Marina Supetarska Draga , Geh einfach auf die andere Seite der Bucht an den Kran und es bleibt 2 stellig in €
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wie es Olli schon geschrieben hatte Er meinte georg mit seiner 37 Fuss Bavaria in EURO. Du kannst beim Dennis am gelben Kran für max. 40 Euro rein und wenn Du das Boot wieder rausholst und den Antrieb spülen lässt, max. 50 rauskranen. besser und günstiger fährst Du garantiert nirgends
|
||||
|
||||
Schade dass das nur auf Tagesplätzen gehandhabt wird Monatlich bleibts noch immer vollpreisig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich richtig
|
||||
|
||||
Ich hole diesen ollen Trööt mal wieder raus.
Auch, wenn ich hier gleich Preise aufzeige, die nichts mit unser allem liebsten Hobby zu tun haben, möchte ich sie trotzdem einfach auch einmal benennen, weil ich denke, auch Preise für den Normalo-Urlauber könnten für den einen oder anderen interessant sein. Ich war Heute mit Chefin essen im "Tri Kantuna" in Tar , 2 Pizzen und 1/2 ltr. Wasser + 1 Karlovacko (0,5), zusammen für 101 Kn, das waren umgerechnet ca. 13,40 Euro: Wo ginge das noch in Deutschland?? Anschließend haben wir im neuen kleinen Supermarkt "TOMAS" in Tar etwas Gemüse besorgt: 2 große Paprikaschoten, 3 Gemüsezwiebeln und 1 Zuccini, zusammmen für 0,80 Euro Teuer ist anders. Man sollte immer wissen, wo man was besorgt oder essen geht, wer auf Campingplätzen einkauft oder meint, dort preisgerechte Gastronomie zu finden, sollte sich vielleicht doch mal ein wenig ausserhalb orientieren.
|
||||
|
||||
Wir waren gestern abend im "Terrazza" hier in Kukljica und haben gegessen: zwei gemischte Salate mit Feta-Käse und Joghurt-Dressing als Vorspeise, dann einmal Skampi vom Grill und ein Pfeffer-Filetsteak, beides mit Beilagen (Pommes/Nudeln), dazu ein halber Liter Rotwein und vier Schnäpse (vom Haus, kostenlos), Preis ohne Trinkgeld = 270 Kuna, also rund 35 Euro. Zugegeben, die Skampi kamen aus Argentinien, aber wer da noch meckert, der sollte vielleicht lieber gleich zu McDonalds gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das keine 10cm Pizza ist, kosten Pizzen zwischen 50 und 60 KN. 1/2 Liter Wasser ungefähr 10 KN und Bier ca 15 KN. Das sind übliche Preise für die Küste. Im Hinterland schon mal günstiger, aber trotzdem ist 101 KN kein Preis, den man häufig findet. Selbst wenn man genau sucht. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Auf Rab z.b.
Siehe Bericht von Heinz würdest Du z.b. In der.... Gondola mal locker mind. 140 Kuna bezahlen, was ich aber immer noch für günstig betrachte..... 101 Kuna ist schon geschenkt.....da kannste beruhigt 9 Kuna Trinkgeld geben.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pizza mit Zwiebeln kostete nur 30 Kn, das sind glatte 4,-- Euro....
|
||||
|
||||
Ich habe für meine 26er in der ACI Split für eine Nacht 70 Euro bezahlt !!
In der hinterletzten Ecke,dort wo die Werft ist. Natürlich mal wieder am Transitsteg an dem dauernd meine "Freunde" die Charterer mit ihren Bierbeladungskarren und Gepäck vorbeizogen. Das Beste,sie haben dort ein Boot mit einer Spritzpistole lackiert. Der dunkelblaue Farbnebel zog aber genau von mir weg in Richtung der schneeweißen auf hochglanzpolierten Superyachten. Da mein Boot zu dem Zeitpunkt 1 Monat alt war habe ich mich beim Marinero beschwert, so das die Arbeiten dann eingestellt wurden ! Ich empfinde es wirklich als Unverschämtheit solche Preise aufzurufen , denn nichts, aber auch nichts rechtfertigt den Preis in dieser Marina.(außer vielleicht der schönen Stadt Split) Ein sauberes Hotel kostet doch auch mehr als eine billige Steige !! Das Wasser war das dreckigste in ganz HR ,von Müll und Plastik versaut und überall schwammen tote aufgeblähte Ratten.(lt. Auskunft eines Kroaten wurde gerade eine Rattenplage bekämpft ) Was mich am meisten nervt das sich niemand für den Dreck zuständig fühlt. Warum können nicht die Marineros, statt da rumzuhängen mal mit einem Enterhaken die ganzen Plastiktüten und den Müll mit Keschern aus dem Wasser fischen ? Ich liebe Kroatien und überall sieht man auch schon Veränderungen und das viel mit EU Geld geschaffen wird,aber irgendwie sollte man auch bei ACI mal erkennen können das einem eine vernünftige Gegenleistung für´s Geld geboten wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder bist du gezwungen worden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn man sich da verabredet sollte man auch vor Ort sein Außerdem kann man doch da sonst nur direkt vor der Marina an der Kaimauer liegen.Das wollte ich meinem Boot dann doch nicht antun.. Obwohl man das unabhängig von Split auf fast jede ACI Marina übertragen kann.. (außer Dubrovnik,hier stimmt m.M. noch Preis Leistungsverhältnis) |
|
||||
|
||||
Hast du Glasboot oder die Fender zu Hause vergessen?
|
|||
|
|||
Kein Glasboot,und 4 Fender pro Seite !Deswegen muß ich mich aber trotzdem nicht bei Wind und welle an eine Mauer legen..
Aber hat auch nichts damit zu tun das die ACI trotzdem unverschämt ist ! Außerdem bist Du einmal drin in der Marina und der Marinero hat Dir erstmal die Papiere abgenommen fährst Du ja wohl kaum wieder raus ,oder ? Ich wäre ja auch bereit 70 Euro zu zahlen wenn denn das Drumherum stimmt.. Ich dachte (meine Schuld) das es dort mindestens so ist wie in Dubrovnik.. Tut´s aber nicht immer bei denen |
Themen-Optionen | |
|
|