|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
Sehr schöne Möglichkeiten bietet die Firma Prasolux. Hier findest du den Online Katalog. Ich habe bei meiner Sea Ray 240 den Motorhalter MBU-B. Da steht auf der Pattform nichts herum, und ich kann einen Kurzschaft Außenboarder verwenden, den ich dann auf fürs Schlaucboot verwenden kann. Schönen Gruß Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber erst mal muß ich messen, nur das Boot steht in HR
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich hatte an einer Crownline 765 einen 18 PS Tohatsu mit E-Start und selbstgebauten Motorlift. Bei Bedarf, konnte ein Autopilot eingehängt werden. Die Motorhalterung wird demnächst verkauft. Gruß Friedrich |
|
||||
|
||||
aufgrund mehrerer Versuche und Beiträge hier im Forum habe ich heute die Entscheidung getroffen, auch 2007 ohne Notmotor on Tour zu gehen.....
ich lasse die 9.8 PS zuhause.... Ich hoffe auf meine gute Pflege, einer sauberen Einstellung und im schlimmstenfall auf SeaTow ... da habe ich eine Mitgliedschaft gekauft und werde diese Ende des Monats aktivieren.
|
|||
|
|||
Suche Hilfsmotorhalterung
Hallo !
Ich suche schon verzweifelt im Netz die Halterung wie in der Grafik abgebildet, bzw. genau die von Dieter (verkaufst Du Deine vielleicht ? ) So wie ich es an der Zeichnung sehe, kann mann diese Halterung einfach von der Grundplatte mit einer Schraube abmontieren. Und genau sowas suche ich ! Kann auch so ähnlich sein, Hauptsache schnell abmontiert. Gruss Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ich wollte auch so eine praktische Halterung, hatte sie beinahe gekauft, aber da die Badeplattform dabei komplett mit dem Motor "belegt" ist und kein Platz für das Beiboot ist, hab ichs sein lassen und eine normale Halterung mit Federabsenkung genommen.
|
|||
|
|||
Hey
Verstehe ich nicht ganz !? Der Motor "hängt" doch hinten über die Badeplattform. Der nimmt doch kaum Platz weg, oder ? Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Prasolux Solingen, kann dir vielleicht helfen.
Mfg Vilm |
|
|||
|
|||
Hier findest du so eine Halterung
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...alterungen.htm
|
||||
|
||||
Halterung Notmotor
Der Vorteil dieser Halterung ist doch der, die mittige Schraube wird gelockert und man dreht den Halter mit Motor so, dass alles quer hinten auf der Badeplattform liegt.
Vorteil der Motor ist aus dem Wasser und kann zusätzlich beim "Einparken" nirgens anstoßen. Ich hatte es hier im Hafen gesehen, ist eine gute Idee, aber die Plattform ist blockiert und man braucht einen Langschaft, sonst ist der Prop kaum im Wasser.
|
||||
|
||||
|