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Alt 16.07.2014, 16:42
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Standard Persenninge für Bayliner, Boesch, Maxum, Mariah, Regal und Wellcraft

Persenninge für Bayliner, Boesch, Mariah, Maxum, Regal und Wellcraft

Hi zusammen,

da für einige unserer Kunden die Ferien eher "überraschend" kommen und einem kurz vor Abfahrt einfällt, dass man ja noch eine Persenning für den Urlaub benötigt, hier ein paar Bilder von aktuellen Arbeiten


Persenning für Bowrider Maxum 1900 SR2

Die klassische Openbowpersenning von uns für Bowrider wie diese Maxum 1900 SR2.

Durchgehend von vorne bis hinten (und damit dicht!), leicht zu montieren und das Boot bleibt voll trailerbar.





Persenningstoff: atmungsaktiver Weathermax 80 admiralblau, schwarze Einfassung und schwarze Druckknöpfe
Genäht mit Gore Tenara, die Nähte haben damit mehr oder weniger das ewige Leben.

Weitere Infos zur Arbeit:
Persenning für Bowrider Maxum 1900 SR2



Persenning für Wellcraft 210 Excalibur

Wie die Maxum oben ein Bowrider, deswegen auch die gleiche Persenningart.

Allerdings wurde die Persenning geschlitzt, damit das Bimini im Hafen stehen gelassen werden kann.

Zusätzlich eine separate Bowabdeckung angefertigt.










Persenningstoff: atmungsaktiver Weathermax 80 dunkelrot, schwarze Einfassung und schwarze Druckknöpfe
Genäht mit Gore Tenara, Gore gibt 15 Jahre Garantie auf die UV-Beständigkeit der Nähte.

Weitere Infos zur Arbeit:
Persenning für Bowrider Wellcraft 210 Excalibur



Persenning für Regal 2150 LSC

Wer die Regal fährt, dürfte die größte Problemstelle bei der 2150 LSC kennen: die undichte Schwachsinnskonstruktion mit den Außenspiegeln, die zu nichts nütze sind, aber dafür perfekt das Wasser nach innen ins Boot leiten

Deswegen haben wir die Außenspiegel mit der Persenning ebenfall komplett abgedeckt, so dass das Boot nun dicht ist.

Das Biminigestänge wurde ebenfalls ausgenommen.

















Persenningstoff: atmungsaktiver Weathermax 80 admiralblau, schwarze Einfassung und schwarze Druckknöpfe
Genäht mit Gore Tenara, die Nähte haben damit mehr oder weniger das ewige Leben.

Weitere Infos zur Arbeit:
Persenning für Regal 2150 LSC aus Weathermax 80




Persenning für Boesch 580 Acapulco de Luxe

Bei dieser Boesch 580 Acapulco de Luxe wollte der Eigner statt der bisher verwendeten Ganzpersenning eine neue Abdeckung haben, mit der er sowohl das Boot trailern als auch vor allem im Wasser problemlos abdecken kann (was mit der Ganzpersenning nicht ganz so einfach war).











Persenningstoff: atmungsaktiver Weathermax 80 chocolatebrown, schwarze Einfassung und schwarze Druckknöpfe, genäht mit Gore Tenara.

Weitere Infos zur Arbeit:
Persenning für Wasserskiboot Boesch 580 Acapulco de Luxe



Zwei Vertreter der ganz klassischen Persenning unterhalb Scheibenrahmen:

Persenning für Bayliner Arriva 2252 KD









Persenning für Mariah 238 Shabah








Beide Persenninge wurden ebenfalls aus Weathermax 80 angefertigt, die Mariah in Admiralblau, die Bayliner in Königsblau.
Wie alle anderen Persenninge wurden diese ebenfalls mit dem Faden Gore Tenara genäht.

Weitere Infos:

Persenning für Bayliner 2252 KD

Persenning für Mariah 238 Shabah


Zum Schluss noch eine Persenning, wenn das Boot wirklich nur im Hafen abgedeckt werden soll (zum Trailern ist so eine Persenning eher ungeeignet!)


Persenning ab Scheibenrahmen für Bayliner 1851SS











Persenningstoff: atmungsaktiver Weathermax 80 dunkelrot mit weißer Einfassung, genäht mit Gore Tenara.

Weitere Infos zur Arbeit:
Persenning ab Scheibenrahmen für Bayliner 1851SS




Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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  #2  
Alt 16.07.2014, 18:20
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toxy toxy ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch eine Persenning, wenn das Boot wirklich nur im Hafen abgedeckt werden soll (zum Trailern ist so eine Persenning eher ungeeignet!)


Persenning ab Scheibenrahmen für Bayliner 1851SS


Was spricht dagegen ein Boot so zu trailern?

Felix
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Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
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  #3  
Alt 16.07.2014, 19:08
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen ein Boot so zu trailern?

Felix
Das sind zwei Dinge:
  • im Scheibenrahmen sind oft nur Druckknöpfe aufgeklippst, die durch den Fahrtwind aufgehen können und dann haut die Persenning ab
  • zwischen Scheibenrahmen und Stoff sind 2-3 Millimeter Luft, einfach der Abstand Druckknopfunterteil und -oberteil
    In diesen Spalt kann dir der Fahrtwind reinfahren, wobei der weniger das Problem ist: aber hast du Mücken oder Regen, dann kann es dir passieren, dass das ganze Boot nach einer Fahrt innen total verdreckt ist
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  #4  
Alt 03.09.2014, 14:50
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Bayliner 2052 Bayliner 2052 ist offline
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aber hast du Mücken oder Regen, dann kann es dir passieren, dass das ganze Boot nach einer Fahrt innen total verdreckt ist

Stimmt - kann ich nur bestätigen, ich frag mich immer wo kommen die 2 Mio. Mucken her?
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Schöne Grüße Frank
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