|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Opferanoden
Nabend Leute!
Ic hätte da folgende 2 Fragen zum Boot (2052er mit Merc 4,3): 1. Boot ist für ca 6-8 Wochen im Süßwasser, dann etwa 3 Wochen im Salz, dann nochmal etwa 4 Wochen im Süßwasser. Soll ich Anoden immer hin und hertauschen oder nicht. Falls nicht welche sollen rauf (lieber Süß oder Saözwasser) 2. Wie erkenne ich welche Anoden jetzt gerade oben sind? (Die wie ich halt das Boot gekauft habe) Danke für Eure Hilfe! Bernd |
|
In diesem Fall würde ich die Salzwasser-Anoden (Alu) fahren.
Welche Anoden montiert sind, erkennt man nur am Gewicht oder fragt den Vorbesitzer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Bist Du sicher ? Wenn der Antrieb aus Alu ist und die Anode auch, wer opfert sich da ??? Soweit ich weiß im Salwasser ,,zink'' ! ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hat der "Hafenmeister" soviel davon, das er die verkaufen muss! Zitat:
Vorsicht bei den sog. „Aftermarket“ Teilen. wenn da reines Alu, dann ev. gar kein Schutz!! warn schon Beiträge, das Antrieb angefressen und Anoden wie neu!
|