|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diebstahlschutz Lichtleiste
Hallo,
eigentlich schon fast zu einfach. Ich habe jetzt bei meinem Trailer (steht auf einem Privatgrundstück) als zusätzlichen Diebstahlschutz einfach die Lichtleiste demontiert. Vielleicht scheut sich ja der Dieb, der tendenziell eher nachts kommt, mit nem unbeleuchteten Trailer durch die Gegend zu fahren. Und wenn er ihn tagsüber klaut, dann würde ihn wahrscheinlich jede Polizeistreife sofort anhalten. Auf jeden Fall würde es doch ziemlich auffallen und das will man ja als Dieb gerade nicht. Nur so als Anregung. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Was nicht da ist, kann auch nicht geklaut werden...
Deswegen habe ich auch keine Rolex, habe mir die Anschaffung eines Ferrari verkniffen und meine Frau bekommt regelmäßig keine Brillis! Funktioniert!
|
|||
|
|||
Hallo
Ich würde die Lichtleiste einfach in Keller oder Garage verfrachten. Was nicht da ist wird auch nicht geklaut. Außerdem sind die Leuchten so nicht der Sonne ausgesetzt was die Lebensdauer erhöht. Wenn du die Lichtleiste am Trailer lassen wisst, würde ich zur Kette greifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem 0815- Allroundanhänger Baujahr 1962 ist auf der rechten Seite immer noch das erste Hella-Rücklichtglas dran. Das sieht auch nicht anders aus als das linke das ich vor 5 Jahren wg. Beschädigung ausgetauscht habe.
|
|||
|
|||
Ich meine das ernst. Ich weiß nicht wieviele Leuchten ich in meiner beruflichen Tätigkeit schon durch die Einwirkung von Sonne bzw der Witterung getauscht habe. Deswegen würde ich die Lichtleiste in eine Garage ec. einlagern.
|
||||
|
||||
An der Lichtleiste ist ja auch meist das Kennzeichen dran, dann kann der Hänger nicht auf der Straße stehen. Ich hab eigendlich mehr Angst das mir das Kennzeichen als die Lampen geklaut werden. Auf dem Vereinsgrundstück lass ich die Lichtleiste die nicht benötigt wird auch gern in der Halle, damit der Hänger nicht "versehentlich" benutzt wird.
Einmal nach dem Slippen hat sich ein Vereinsgast meine Lichtleiste angebaut und ich stand mit seiner auf dem Gelände. Das Ärgerliche war ich hatte einen Termin und wäre auch mit dem anderen Kennzeichen gefahren, jedoch passte seine Leiste nicht an meinen Anhänger.
|
||||
|
||||
Mmmmmh,
also ich hab einfach ein Deichselschloss montiert und Boot und Trailer Vollkasko versichert. Und wie es die Versicherung verlangt ist der AB auch durch ein AB- Schloss am Spiegel gesichert (ich weiß, dann wird einfach der Spiegel zersägt, aber Versicherungsbestimmung ist Versicherungsbestimmung). Räderkrallen sind natürlich auch noch ein mehr oder weniger guter Diebstahlschutz. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallole,
die Reifen stehen sich am ehesten kaputt. Die würde ich auf jeden Fall abnehmen und fachgerecht kühl auf einem Reifenständer lagern. Das ist dann auch Diebstahlschutz 2.0 Die Idee mit der Trailerleiste ist auch recht verbreitet. Ich lege die unterwegs dann ins Auto. Alle Arten von Schloss (im Zugmaul, übers Zugmaul, Ketten) dürften kein Problem sein. Da zählt dann die Überraschung. Beim nächsten mal sind die Diebe dann aber auch gewappnet. |
|
|||
|
|||
Ich glaube der Threadersteller versteht das Ganze als Diebstahlschutz für den Anhänger, nicht für die Lichtleiste da mögliche Diebe dann den Trailer ohne Kennzeichen und Lichter über die Autobahn ziehen müssen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gruß |
|
|||
|
|||
Ja - war einfach als Tipp gemeint.
|
|
|||
|
|||
Der Tipp ist gut gemeint - Danke! Leider gibt es jetzt schon für ca. 30 ,- € magnetische Heckleuchten inklusive Kabel und Stecker zu kaufen. Da brauchen die bösen Menschen nur noch ein Kennzeichen mit Magnet und los gehts. Man kann nur hoffen, daß es einen selber nicht betrifft!
Lutz |
|
|||
|
|||
Zumindest der Gelegenheitsdieb wird die ja nicht dabei haben. Hast du mal ne Link zu den Leuchten?
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
An meinem Steg in Kroatien lässt fast keiner die Lichtleiste am Hänger.
|
Themen-Optionen | |
|
|