|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsreparatur in Sukosan
Heute morgen ist mir vor Anker liegend in der Bucht Jasenovo bei Pag bei strahlendem Sonnenschein ein kroatisches Fischerboot voll in die Seite gefahren und hat in meinem Rumpf ein ca. 30 x 30 cm großes Loch hinterlassen. Zum Glück weit oberhalb der Wasserlinie. Ich war der einzige Ankerer in dieser riesigen Bucht. Versicherung ist informiert, die weitere Vorgehensweise besprochen. Ich fahre das Boot jetzt in meine Marina in Sukosan, wo ich einen Landliegeplatz habe.
Was mir die größten Sorgen bereitet, ist die Frage, wer die Reparatur durchführen kann. Ich habe da keinerlei Erfahrung. Daher die Frage ans Forum: Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturbetrieben, die in der Marina Dalmacija arbeiten dürfen und fachgerechte GFK-Arbeiten durchführen. Wobei die Betonung auf fachgerecht liegt. Wie ist der Ablauf einer solchen Reparatur? Ist es sinnvoll, dann vor Ort zu sein, oder ist das übertrieben? Ich lasse ungern in Abwesenheit jemanden aufs Schiff. Zumal die Winterplane runter muss und anschließend vernünftig wieder drauf. Kriegt man bei einer punktuellen Reparatur die Lackierung wieder vernünftig hin oder sieht man das später? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|||
|
|||
In der Marina Biograd gibts den Igor, der macht es ordnungsgemäss, ich habe es bei zwei Schiffen angeschaut, die Reparaturseite war nachher praktisch nicht zu erkennen.....00385915202609 lg. Bernhard
|
|
||||
|
||||
Igor
Kann ich auch empfehlen
|
||||
|
||||
Hast Du mal in Sukosan in der alte Bootswerft gefragt?
Brodograliste Filipi!
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt Angebote von den 2 in der Marina Dalmacija ansässigen Betrieben eingeholt. Mal sehen, wer den Auftrag kriegt und wie das Ergebnis wird.
|
||||
|
||||
Bekannte von uns haben ihr Boot mal auf Ugljan voll in die Felsen gesetzt und den Rumpf in der Marina Dalmacija reparieren lassen. Den Namen der Firma weiß ich nicht, aber der Chef (ein Bayer oder Österreicher) heißt Schwung. Der Bootsrumpf sah hinterher aus wie neu, nur mit dem Service gab es die in Kroatien üblichen Probleme (Termine nicht eingehalten, Boot stand wochenlang unabgedeckt draußen, Chef heute nicht da usw.).
|
|||
|
|||
Zitat:
|