|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konsolenboot
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus fuer die daemliche Frage, und komme mir ja keiner mit "das hatten wir schon hundertmal".
Meine Frage, was ist genau ein "Konsolenboot". Meint man die offenen Bowrider nur mit dem Fahrstand in der Mitte? Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
ein Konsolenboot ist ein offenes Boot mit Steuerstand ( Centerkonsole )in der Mitte, die Boote sind in aller Regel recht einfach in der Ausstattung
ein Bowrider ist ein gewöhnliches Boot bei dem nur der Bug aufgeschnitten wurde um mehr Sitzplatz zu schaffen, dadurch geht natürlich viel Stauraum verloren
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachteil: Es sind reine Schönwetterboote. Ein Cabrio kann man sich beispielsweise nicht drüberziehen und wenn man stehend durch die Gischt peitscht wird´s reichlich feucht. Hier typische Beispiele: http://www.cantieremarinello.com/home.asp PS: solche Brummer wie oben abgebildet sind natürlich eine absolute Ausnahme. Normale Centerkonsolen sind zwischen 5 und 7 Meter lang und tragen ein oder zwei Außenborder mit manchmal Wahnsinnsleistung. Geändert von Mercurius (16.09.2014 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sowas zum Beispiel,
Meins: Gruß, Marc |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, seit wann gibt's eigentlich diesen Begriff?
Gruss Norbert |
Themen-Optionen | |
|
|