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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.09.2014, 22:52
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Boot: Das würd ich auch gerne wissen.... Siehe Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=139028
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Standard Metallknetmasse...Loch im Schwimmerbecken schließen ?

Hallo an alle... Nachdem ich nun meine Vergasser vom Ultraschallbad bekommen habe,sie sauber wieder zusammen gebaut hatte und aus einem Benzin sprudelte ...der Schock

Loch im Schwimmerdeckel.... Ca.1mm

Habe nun abgedremelt und mit Pattex Metallknetmasse das Loch verschlossen

Ist auch wieder dicht..

Aber.. Wie lange oder bleibt das so?

Auf der HP von Pattex steht siehe Gebrauchsanweisung ... Die hab ich aber nicht....

Was meint ihr ?
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist

"Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
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  #2  
Alt 17.09.2014, 23:06
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Hol dir 2 neue Schwimmer, plus kompletten Dicht und Überholsatz.

Sonst stehst du irgend wann, oder dir fackelt der Kahn ab .

Die 100 bis 150 € sind gut angelegt.

Gruß Didi
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  #3  
Alt 17.09.2014, 23:15
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Hallo
Es ist nicht der Schwimmer sondern der Deckel !!
Wo bekomm ich so was her? Kann man bei Volvo noch solche Vergasser kaufen ? Bj1982?
Der Dichtsatz ist neu!

Lg Rene
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  #4  
Alt 17.09.2014, 23:20
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Rene..schreib hier mal die genaue Motornummer rein...ebenfallst steht auf dem Vergaser ne Nummer...nur so kann dir geholfen werden.

Auch Fotos sind oft hilfreich .

Gruß Didi
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  #5  
Alt 17.09.2014, 23:37
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Ist ein Solex 44Phn-3 Vergasser
Wie im AQ 140 Denk ich ... Ist auf dem Bmw B130
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  #6  
Alt 17.09.2014, 23:49
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Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Habe nun abgedremelt und mit Pattex Metallknetmasse das Loch verschlossen

Ist auch wieder dicht..

Aber.. Wie lange oder bleibt das so?

Auf der HP von Pattex steht siehe Gebrauchsanweisung ... Die hab ich aber nicht....

Was meint ihr ?
wie lange das hält kann dir keiner garantieren, in der Gebrauchsanweisung wird auch nicht vernünftiges stehen,
freue dich einfach über jedes Jahr wo es gehalten hat und habe immer Ersatzspachtelmasse im Bordwerkzeug
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 18.09.2014, 00:52
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Ich hab die Knetmasse wohl auch im Werkzeugkoffer, aber noch nie eingesetzt...hab also keine Erfahrung wie der Ralf.

Ich hab mir vor Jahren auf ner Classikmesse das Alulötset gekauft und schon 2 mal bei Alulegierungen eingesetzt...hält nach Jahren bombenfest.
http://www.aluminium-loeten.de/Tipps_zum_loeten.htm


http://www.loettechnik24.de/product_...aluminium.html

Gruß Didi
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  #8  
Alt 18.09.2014, 10:18
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Moin,

ich habe mal von Loctite das Produkt "HYSOL" verarbeitet und kann tatsächlich nur Gutes berichten. Eine pfuschige "Reparatur" eines Kühlkanales hält sein 6 Jahre damit

http://www.amazon.co.uk/Loctite-Hyso.../dp/B00BZVZNQO (PaidLink)

-the mechanic-
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  #9  
Alt 18.09.2014, 12:16
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Habe mit Loctite Thermostatgehäuse am AB repariert. Ist ja nichts anderes als Exoxydharz mit Verdickung und Metallspänen. Hält bombenfest seit Jahren.
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Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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  #10  
Alt 18.09.2014, 12:43
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Bei Kraftstoffführenden Teilen beim Innenborder wäre ich extrem vorsichtig mit kleben/Flüssigmetall. Wenn das wieder undicht wird und man es nicht bemerkt bildet sich in sehr kurzer Zeit ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch und beim nächsten Funken knallt es heftig und es kann leicht zum Vollbrand kommen.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

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Alt 18.09.2014, 13:05
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45meilen 45meilen ist offline
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Ich hätte mal bei Andy angerufen und würde nicht dauerhaft auf so einen Flick setzen
www.hoffmann-wassersport.de
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #12  
Alt 18.09.2014, 14:57
goec2468 goec2468 ist offline
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Ich bin ja auch eher reparaturfreudig und probiere neue Sachen aus, aber bei Benzinführenden Teilen NIEMALS.
Da geht Sicherheit vor und hier würde ich keinerlei Risiko eingehen.
Beim Kühlkreislauf schon eher.

Gruß

Götz
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  #13  
Alt 18.09.2014, 15:28
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
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Hi,

Von Solex 44 PAI hätt ich Deckel(n) über, hast mal ein Foto von dem Ding?

mfg, Toni

Edit: Ah, nö, grad beim Hr. Google gesehen, die Gehäuse sehen ganz anders aus..
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  #14  
Alt 18.09.2014, 15:39
uli07 uli07 ist offline
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Eventuell kannst du ja das Loch aufbohren, Gewinde reinschneiden und eine M3-Schraube mit Dichtung reinschrauben
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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Alt 18.09.2014, 20:35
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jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
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Probier mal in Amerika über ebay. Mein Deckel ist auch gebrochen wo der flammschutz montiert wird. Ein Freund hat den Deckel auch mit kitt repariert. Oder du suchst die einen der Alu löten kann.
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  #16  
Alt 18.09.2014, 20:41
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45meilen 45meilen ist offline
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Mit Kitt kann man sich den Urlaub retten, aber damit fährt man nicht dauerhaft
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Gruß 45meilen

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Alt 18.09.2014, 22:55
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Es gibt Belzona, Öl, Benzin und relativ Säurebeständig.

Ein neuer Vergaserdeckel ist allerdings billiger.

Ich würde auch nix flicken, die Idee von Uli mit der Schraube und Schraubensicherung wäre für mich eine Alternative.
An löten habe ich auch nicht gedacht.

Sonst Belzona.


Gruß Alex
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