|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin EchoMap 50s Tracks auslesen
Hallo,
Da mein EchoMap 50s ja die Tracks speichert dachte ich mir ich lade mir diese Runter kund kann dann meine Urlaubsfahrten am PC ansehen. Denkste!! Hat wer Ahnung wie das geht? Gespeichert habe ich sie auf der Karte ist auch ein kleines File, aber mit was mache ich es auf? Das File ist ein xlm und nennt sich GarminDevice, hat aber nur 2 KB. da kann ja nichts oben sein???? oder ist das auf der Karte wo die Navikarte oben ist? Oder im Internen Speicher und ich muss es erst rüberschreiben?? kann mir da wer helfen?? LG oliver |
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung das "xml" Extensionen mit Excel gelesen werden können
|
||||
|
||||
xml ist kein Excel. Die Daten sspeichert das Echomap intern. Du kannst es im entsprechenden Menü auf eine Speicherkarte kopieren und dannn mit Basecamp oder einer anderen Garmit Software öffnen.
|
|||
|
|||
Das Gerät hat doch WLAN, gibt es da keine komfortable Möglichkeit, es auszulesen? Oder kommt man nur an das Dateisystem auf der Karte dran? Wenn ja, dann sind 2 kb jedenfalls zuwenig für die Daten eines längeren Törns. Vielleicht muss die Trackaufzeichnung auch erst noch im Gerät eingeschaltet werden, so ist jedenfalls bei meinem (kein Echomap).
|
|
||||
|
||||
Stimmt!! Aber mit jedem Texteditor lassen sich xml-Dateien lesen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Garmin *.adm-Dateien sind les- und konvertierbar in gebräuchliche Formate mit folgender Software:
- "Garmin Homeport" - "GPS Utility" - "AVGPS" (Freeware)
|
|||
|
|||
Okay, werde das so versuchen!!
Danke!!! Lg oliver |
|
||||
|
||||
Mit Garmin Homeport geht das einwandfrei.
Da kannst du dann auch Tracks und Routen am PC erstellen und an das Gerät senden. Das ist ganz interessant, wenn man neue Gewässer erkunden will. Gruss Rainer |
Themen-Optionen | |
|
|