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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#376
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Aha, das ist also der wahre Grund für Deinen Beitrag. Die Mängel hättest Du ja in Kauf genommen, wenn der Eigner auf Dein Angebot eingegangen wäre. Jetzt rächst Du Dich. Findest Du das in Ordnung?
Liebe Moderatoren, hier wird das Forum eindeutig missbraucht. Ich finde, solche Beiträge sollte man entfernen. |
#377
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Zitat:
Das sehe ich nicht so. Wenn ein Wasserschaden, welcher nicht einmal beseitigt wurde!, verschwiegen wird, ist es legitim davor zu warnen. Er hat auch noch Geld für den achverständigen investiert, wozu es bei ehrlichen Angaben vermutlich gar nicht erst gekommen wäre. Möchtest du 2.000 km fahren und dann feststellen, dass es sich um eine Feuchtraumhöhle für knapp 50.000 € handelt Ich werde da vor Ort dann schon etwas ungehalten, da wäre Eigner oder Broker sicherlich mal baden gegangen
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Viele Grüße Thomas
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#378
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Zitat:
Spannend wäre es, die andere Seite zu hören. Z.B. Erstwasserung war 2000 .... Stockflecken am Verdeck lassen sich bei einem Wasserlieger im Salzwasser über Winter kaum vermeiden ... und der will einen Preisnachlass von sage und schreibe ..... Von mir aus kann der Beitrag auch stehen bleiben, nur wenn das Schule macht, quillt das Forum bald über von Rachebeiträgen der Käufer, die Ihre Preisforderungen nicht durchsetzen können. |
#379
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Hallo Mercurius,
hier geht es einfach darum damit nicht noch andere diesen weiten weg auf sich nehmen. Am Telefon wurde mir gesagt den Schaden werde sie beheben und mich dann Kontaktieren. Da ich nix mehr gehört habe, habe ich dann eine Bekannte beauftragt Kontakt aufzunehmen und sich alles schildern zu lassen. Dem Eigner war nicht bekannt das ich dahinter stehe. Zum anderen habe ich mir vor 2 Wochen eine Sessa Oyster 30 gekauft. Muß demnach keine Rache nehmen weil nicht mein Preis zustande kam. Der Sachverständige sitzt vor Ort, und war Preiswerter als wenn ich nochmals 2500 Km gefahren währe und dann den selben zustand vorgefunden hätte. Sehe meinen Beitrag wie du willst, aber mal die gegen frage, wie würdest du reagieren du fährst dort runter findest einen Trümmerhaufen und ich sage dir ein paar Tage später, warum hast mich nicht gefragt hätte dir Bilder geben können. Denke du bist dann Stink sauer 2500 km Übernachtung usw. war von mir vielleicht blöd zu schreiben das er auf keinen vernünftigen Preis eingegangen ist ! Wie schon geschrieben habe ich ein Boot für mich gefunden welches sicher noch besser zu mir passt. Gruß Detlev |
#380
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So, hab gestern mal in Ruhe meinen Motorraum untersucht. Nachdem ich erstmal dieses unmögliche Gestänge für den Tisch abgebaut habe. Das hat einen bewegungstechnisch schon stark eingeschränkt. Kurze Erklärung: hatte so ein Gestänge im Motorraum wo man die Tischplatte hätte rauflegen können.
Hab bezgl dem Wasser in der Bilge mal probiert. Ist Salzwasser. Kommt also von draußen. Zumindest ein Teil davon. Was davon ggf doch Frischwasser ist, lässt sich natürlich nicht genau sagen. Eine Probe mit dem Becher hat auch Gewissheit gegeben das hier keine großen Dieselmengen drin sein können. Im Behälter war kaum Öl bzw Diesel. Gut, das Wasser war etwas schmierig. Aber das ist verschmerzbar. Hab zudem man die Wasserschläuche vom Frischwasser erfühlt aber alles trocken. Auch beim Boiler alles trocken. Allerdings habe ich hinten (quasi unterhalb der Badeplattform vom Motorraum aus gesehen) 1-2 Pfützen entdeckt. Da hat sich Wasser gesammelt was von da aus ggf durch undichte Stellen vom GfK in die Bilge wandern könnte. Zum Beispiel an der BB Seite ganz hinten landen einige Schläuche. Vermute mal es sind diverse Auslässe. Da sammelt sich eine Menge Wasser. Werde mal in Ruhe weitersuchen. Hab den vorigen Bootsservice übrigens mal gefragt wann die Lenkbolzen getauscht wurden. War erst vor 2-3 Jahren. Müssen also die Simmerringe sein wo das Wasser durchkommt. Kann man diese auch tauschen ohne diesen Megaaufwand alles aus- und abzubauen? Hab jetzt seitens Mechanikern schon öfter gehört, das man das zunächst abdichten sollte. Zum Beispiel mit Fett oder ähnliches. Komischerweise ist die Stb Seite jetzt komplett dicht (die vorher etwas stärker tröpfelte) und jetzt kommt das meiste Wasser durch den BB Antrieb (wo vorher fast gar nichts durchgekommen ist). Schon merkwürdig irgendwie?! Grüsse, Christian |
#381
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Um einen Verkäufer, der wissentlich falsche Angaben macht Ich habe den Mailwechsel und die Bilder des Sachverständigen vorliegen. Wenn es zu einem Kauf kommt, geht es rein juristisch gesehen um arglistige Täuschung. Der Verkäufer hat den Wasserschaden bei der Versicherung abgerechnet. Er hat ihn nicht behoben und verschweigt ihm dem Käufer. Also ganz klarer Fall. Es gibt unzählige Berichte im darüber, dass Verkäufer lügen was das Zeug hält. Diese Berichte haben schon so Manchem eine unnötige lange Fahrt erspart.Es ist doch immer wieder ärgerlich, wenn Beschreibung und Realität fast gar nix gemeinsam haben.
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Viele Grüße Thomas
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#382
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Na ja, Du verkaufst im Moment auch Dein Boot. Da ich quasi um die Ecke wohne, hätte ich gute Lust, mal kurz nach Amöneburg zu fahren. Dein Angebot in der Bucht war ja vielversprechend, so dass Dein 25 Jahre altes Boot eigentlich neuwertig sein müsste, Hinweise auf Abnutzungserscheinungen gab es jedenfalls nicht.
Ich gehe jede Wette ein, dass ich bei so einem betagten Boot wie Deinem genug finde, um es Dir hier um die Ohren hauen zu können, wenn Du auf mein unverschämtes Angebot dann nicht eingehen willst. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Johannes 8, Vers 7) |
#383
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Hallo,
könnten wir bitte beim Ausgangsthema bleiben? Der Verkauf dieses Bootes hat nichts mit dem Problem des Threadstarters zu tun. Danke, Jonny
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Servus Jonny |
#384
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Halt uns auf dem Laufenden. Bin gespannt, wo es bei Dir reinläuft. Servus
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Servus Jonny |
#385
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der TE hat kein Problem In diesem Thema geht es einfach rund um Sealines
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Viele Grüße Thomas |
#386
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Schlaumeier! Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Servus
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Servus Jonny
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#387
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Zitat:
2. Ist mein Boot bereits verkauft und es ist genau wie beschrieben 3. Scheinst du nicht zu verstehen, um was es geht Also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsam: Es bietet jemand ein teures Boot an und verschweigt einen Schaden, den er sogar mit seiner Versicherung abgerechnet hat! Es geht hier nicht darum, ob das Boot aufgrund des Alters 3 Kratzer mehr oder weniger hat. Er hat viele Tausend Euros von der Versicherung erhalten!!! Dies erfüllt den Tatbestand der arglistigen Täuschung! 4. Lass bitte die Religion aus dem Spiel, da du damit sowieso nichts am Hut hast.
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Viele Grüße Thomas |
#388
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Na dann bleibt nach dieser fachlichen Bewertung des Sachverhalts mal zu hoffen, dass Du von Beruf nicht etwa Jurist bist
Ich klink mich jetzt mal aus, weil das hier ja doch nur auf das übliche Ich-habe-Recht-und-Du-hast-keine-Ahnung-Spiel hinausläuft und ich weiß, dass Du mir immer noch nachträgst, mit Deiner merkwürdigen Argumentation nicht den Zuschlag für meinen Trailer bekommen zu haben . Aus Jesaja zu zitieren, erspare ich mir deshalb jetzt |
#389
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Zitat:
ich weiß zwar nicht von welchem Trailer du redest, ist mir aber auch egal. Du solltest lieber mal etwas Selbstreflektion betreiben Wer hier grundlos sofort die Moderatoren auffordert Beiträge zu löschen und von Missbrauch schreibt, braucht sich über die Reaktionen nicht zu wundern "
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Viele Grüße Thomas |
#390
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Hallo,
"Sealine 218" Volvo Duoprop. Aus grenzenloser Dämlichkeit habe ich meine Ankerkette um die Propellerwelle gewickelt (passiert nie wieder). Die Propeller waren teilweise rasiert, habe sie zum Regenerieren gegeben. Nach dem Anbau gab es beim Drehen von Hand einen Punkt, an dem es etwas schwerer ging. Bei der Probefahrt war bei Tuckerfahrt nichts zu merken. Ab 20 km/h schüttelte sich das ganze Boot. Ab 30 km/h hörte das Schütteln auf. Was nun ???
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Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
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#391
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Zitat:
Der Punkt an dem beim Durchdrehen es etwas schwerer ging kann eventuell eine verbogene Antriebswelle sein. Im blödesten Fall ist es beides! |
#392
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[emoji22][emoji22][emoji22] ***schrei*** ist es nicht grausam das unsere geliebten Boote nun schon bald wieder aus dem Wasser kommen??? Hoffe auf einen schönen Oktober. Werde es solange wie möglich auskosten. Wozu hat man schließlich einen Heizung an Bord? [emoji106][emoji106][emoji106]
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#393
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Halklo Christian,
hast Du das Leck gefunden? Servus, Jonny
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Servus Jonny |
#394
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Zitat:
nicht mehr schnell fahren! Boot aus dem Wasser holen und jemand der Ahnung hat dies begutachten lassen (Welle ohne Props drehen). Wenn man die Props gehimmelt hat, generell immer erst die Wellen begutachten, d. h. ohne Props drehen. Wenn es schon beim "Hand drehen" war, wird es eher die Antriebswelle als die Propeller sein und dann wird es leider richtig teuer. Aber lass da einen Fachmann drüber schauen, vielleicht hast du auch Glück.
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Viele Grüße Thomas
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#395
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Zitat:
Habe zwar keine Heizung an Bord, aber trotzdem schon öfter meine Boote erst im November bzw. Dezember aus dem Wasser geholt. Letztes Jahr war der Oktober super. Oft über 20 °. Hole nächste Woche meine neue Sea Ray 240 aus Belgien. Deshalb hoffe ich, dass auch dieser Oktober wieder super wird.
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Viele Grüße Thomas
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#396
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Leider noch nicht. Find ich aber [emoji106] |
#397
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Erfahrungen zu Sealine 360 Statesman
Hallo Sealiner,
wir sind im Begriff uns eine Sealine 360 Statesman aus dem Jahr 94 anzuschaffen. Wir haben das Boot bereits einmal besichtigt und im Großen und Ganzen für absolut gut befunden. Zustand, Aufteilung und Ausstattung sind genau nach unseren Vorstellungen. Das Boot hat 2x Volvo Penta KMAD42 mit ca. 1600 Std. auf der Uhr. Die Motoren wurden allerdings jede Saison gewartet. So, nun zu der eigentlichen Frage: Gibt es bei diesem Modell spezifische Punkte, auf die man etwas genauer achten sollte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten. VG Klaus |
#399
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Zitat:
Hallo Klaus, das ist doch eine Fly oder? Sealine ist an sich sehr hochwertig. Überleg dir daher lieber mal, ob eine Fly die richtige Wahl ist. Hat alles seine Vor- UND Nachteile. Gruß, Christian |
#400
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Hallo Christian,
Wir haben uns das schon sehr gut und lange überlegt. Ja, es MUSS eine Fly sein. VG Klaus
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