|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boots Boden erneuern
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche mein erstes Motorboot gekauft, gebraucht bj 77. (5m*1,50) Und wie zu erwarten direckt ins fettnäpfchen getretten. Das wars wohl dann mit dem Schnäppchen. Also ich hatte gesehen das sich der boden belag/teppich löst und wollte ihn herunterreissen um einen neuen später zu verlegen. Soweit so gut, der belag ging gut ab.... leider zu gut ..bei genauer betrachtung und beggehung hab ich nun feststellen können das der ganze boden belag für die tonne ist.( unter dem teppich war noch eine lage glasgewebe die risse hatte. Nun hab ich angefangen alles rauszureissen. Teppich glasgewebe und Holz, unter dem holz in den zwischenräumen befindet sich eine art Glas schaum darunter nochmals eine abdichtung aus Glasgewebe. Nun meine Fragen an euch zum Aufbau 1. Wofür ist Schaum in den zwischräumen unter der Holzplatte 2. Nehmt ihr Glasgewebe zu Abdichtung und wenn ja welcher herstelle ist zu empfehlen oder Wie sieht es mit Flüssigkunstoff aus 3. der bodenbelag war ca 0,5mm dick welches Material ist empfehlenswert Siebdruckplatte oder Speerholz AW 100 4. Kann ich Problemlos an den aufgehenden bauteilen mit dem Glasgewebe auf das vorhande anschließen und womit bekomm ich den schaum am besten ab So jetzt erstmal genung für heute ;) Ich danke euch für die Hilfe, es ist totales neuland für mich |
|
||||
|
||||
suche mal nach Beiträgen vom User Water, der hat das ein paar mal bestens erklärt
Schaum dient der Stabilität zieht mit den Jahren aber Wasser, raus bekommt man Schaum mit einem Schaber oder Stechbeitel und einer kleinen Maurerkelle als Holz nimmt man AW 100 Sperrholz
|
|||
|
|||
Habe ein aehnliches Problem.
werde, sobald ich meien Garage frei habe auch loslegen muessen. Kannst ja mal deinen Fortschritt dokumentieren. Erfahrungen gerne durchreichen. |
Themen-Optionen | |
|
|