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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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problem mit volvo penta aq110
hallo
wer kann mir weiter helfen ich habe ein volvo penta aq110 baujar 1963-1965 ??? doppelvergaser seekühlung 4zilinder mein problem er wirft mir hinten benzin ins wasser (kühlwasser aus der ablasschraube ist sauber) 2 von 4 zündkerzen sind immer schwarz ansonsten läuft er gut wäre super wenn ich das wieder hinbekommen kann lg aus berlin |
#2
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Welche 2 Kerzen sind denn schwarz
Sind das 2 die von einem Vergaser versorgt werden So hört sich das erst mal nach einem Synchronisationsproblem, bzw einer Einstellungssache an
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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die beiden zündkerzen liegen nebeneinander
welche zu welchen vergaser gehören weiß ich leider nicht wie kann ich das rausbekommen? |
#4
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Zitat:
Wenn die nebeneinander liegen, werden die von einem Vergaser versorgt. ( 1 Vergaser versorgt Zyl 1 + 2, der 2.Vergaser versorgt Zyl 3 + 4 ) Also erst mal eine Grundeinstellung und Synchronisation der Vergaser vornehmen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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Hat der die Zenith Vergaser drauf?
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#6
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zenith 36vn
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#7
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hallo,
wo liegst du denn? Hab den gleichen Motor, vieleicht kann ich dir helfen. |
#8
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wir schauen uns heute nachmittag den schwimmer an
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#9
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schwimmer ist ok
problem besteht weiter hin |
#10
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Hallo,
ich habe bei meinem Motor (AQ95/110) festgestellt, dass der 150er Vergaser dazu neigt mit der Zeit ein immer fetteres Gemisch zu liefern. (Erkennbar an den schwarzen Zündkerzen) Meiner Ansicht nach hilft da oft nur eine komplette Restaurierung des Vergasers. Bei den alten Maschinen ist eigentlich ímmer die Drosselklappenwelle ausgeschlagen und die Membran sowieso undicht. Also am besten die Vergaser überholen. es gibt dazu ganz gute Videos auf youtube. |
#11
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AQ
vjeleicht kann dir das helfen,habe es noch von meinem Alten Motor liegen
ist ein Zenith Nr. C1752 gereinigt und neue Dichtungen mit Vergasserbrücke
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Gruß Hans |
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