|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot fahren in Kroatien
Guten Morgen
Wir fahren am Samstag für 3 Wochen nach Kroatien/Porec und wollen uns dort auch tagesweise ein Boot mieten. Ich habe den Führerschein "See", darf ich mein Kumpel (kein Führerschein) in Kroatien fahren lassen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. |
|
||||
|
||||
Darfst Du, wenn du mit an Bord bist. Er darf nicht, wenn Du an der Wasserskileine hängst
Rainer
|
|
||||
|
||||
Wenn Du mit an Bord bist, ist das kein Problem
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, ja ich bin mit an Bord.
Wollte nur sicher sein das es in Kroatien so wie in Deutschland ist. |
|
||||
|
||||
Leute da wäre ich mir nicht so sicher ...
Ich meine das der Rudergänger in HR immer einen Führerschein braucht. Ich wäre vorsichtig damit, könnte teuer werden ... Das ging im übrigen letztes Jahr auch mal hier durch ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185461 Hier noch eine Info dazu (allerdings etwas schwammig formuliert) von der kroatischen Handelskammer : http://www.adac.de/_mmm/pdf/INFORMAT...013_183022.pdf Seite 5 Punkt 3
Gruß Stefan Geändert von Interceptor43 (26.08.2014 um 09:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und so haben wir es noch vor ein paar Wochen auf dem CP in HR unter mehreren Skippern diskutiert. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich meine auch, dass der der am Steuer steht auch einen passenden Schein haben muss.
Die Regelung wie in D, dass einer mit Schein dabei sein muss aber letztendlich jeder fahren kann gilt in Cro wohl nicht. Im Zweifelsfall würde ich z.B. bei der Bootsanmeldung beim Hafenkapitän einfach mal direkt fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das werde ich auf jeden Fall auch erfragen, er müßte es ja genau wissen. Vielen Dank an alle. |
|
||||
|
||||
Müsste er - aber 3 verschiedene Hafenkapitäne ergeben 5 verschiedene Meinungen .....
|
||||
|
||||
mit der Einstellung kannste es dann in Cro gleich komplett bleiben lassen, denn dann müssten ja spätestens bei 3 Kontrollen wiederum 3 verschiedene Meinungen rauskommen - das würde bedeuten bei einem Schnitt von 3 Kontrollen müsstest Du in jedem Fall bei 2en Strafe zahlen.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
Mal als Rückmeldung, habe bei dem Bootsvermieter vor Ort nachgefragt. Er sagte mir, das ein Führerschein Pflicht ist für den Fahrer. |
Themen-Optionen | |
|
|