|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Definition Rauwasser:
Du bist im Rauwasser, wenn nach jedem Sprung und beim wegspritzen des Wassers mein Kleiner lauthals jauchzt, sich freut und die Augen leuchten. q.e.d cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Trauen schon, aber ich liebe meine Stingray und will das Material und meine Bandscheiben schonen
|
||||
|
||||
Das ist nur konsequent und logisch, weil der Rumpf wie
eine Tür auf die Wellenbuckel aufschlägt und nicht wie z.B. bei einem Rauhwasser- RIB mit deep-vee-hull sanft eintaucht Das fühlt sich in der Praxis dann fast so an als ob man mit dem Rumpf die Wellen durchschneidet , daher mein vorangegangener Hinweis zu den sehr schmalen Rümpfen mit sehr starker Aufkimmung. Das danken dir deine Bandscheiben Beim Bootskauf spielt das Einsatzrevier m.M. nach eine sehr wichtige Rolle.
|
||||
|
||||
Lies 'mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=180307 da hatten wir ein wenig Rauhwasser. Übrigens, während solcher Törns ist mir noch nie ein Joghurtbecher in meiner Bootslänge begegnet, und wenn, fing das immer so bei 30 Fuß an. Ab da läuft dann die Länge wohl.....
|
|