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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Bmw b220
Hallo zusammen, bin neu im Forum und brauche Hilfe.
In meinem Boot ist ein BMW B220 verbaut; 3,2 Liter 190 PS Der Motor hatte wohl mal eine mechanische Benzinpumpe, wurde aber auf eine elektrische Pumpe umgerüstet. Der Motor springt sofort an, geht jedoch nach ca. 20 min Fahrt aus und lässt sich dann ncht mehr direkt starten Wurde schon mehrfach abgeschleppt, habe dann den Benzinfilter vereinigt (gewechselt). Später sprang der Motor dann wieder an. Kann mir jemand dazu einen Rat geben oder hat jemand Unterlagen über den Vergaser, der in der Regel an diesem Motor verbaut ist. Meine Werkstatt wagt sich nicht so recht an die Sache heran. Kann es sein, dass die Motortemperatur eine Rolle spielt?? |
#2
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Zitat:
erst mal herzlich willkommen im Forum Vielleicht sagst du uns auch deinen richtigen Namen Das mit der elektrischen ist bestimmt nicht das Problem, da der Fehler erst nach 20 min. auftritt. Wie sah der Benzinfilter aus? War er verdreckt? Ging die Motortemperatur hoch ??? Den Vergaser einstellen ist eine Kunst für sich, aber der geht oder geht nicht, da hast du kein Problem nach 20 min. !!! Vielleicht hast du noch ein paar info´s !!! |
#3
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Hallo Danaspeed,
hast du den Motor noch bzw hat sich dein Problem gelöst ??? |
#4
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Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
#5
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Zitat:
Die Beschreibung klingt sehr nach einem thermischen Problem, wo nach entsprechender Erwärmung irgendein Bauteil ausfällt. Nach Abkühlung läuft die Maschine dann wieder. Das Problem kann dann in der Zündung liegen oder bei deiner Benzinpumpe (schlechter Kontakt, fehlerhafte Lötstelle, defekte Leiterbahn, defektes elektronisches Bauteil ...). Was hast du für eine Zündung? Eine einfache Unterbrecherzündung ohne Elektronik, Unterbrecherzündung mit Elektronik oder eine kontaktlose Zündung? Gruß Andreas Ups, grad gesehen, dass das Problem uralt aus 2013 ist. |
#6
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Hallo,
falls Danaspeedy noch auf fehlersuche ist, oder einfach zur Info. Der B220 wird einen Solex/Pierburg 4A1 Doppel-Register-Vergaser haben. Wenn man danach googelt bekommt man jede Menge Informationen. Der Pumpendruck einer elektrischen Benzinpumpe sollte so bei 0,35 Bar liegen.
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Viele Grüße aus dem Raum Paderborn. Uli |
#7
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Ja, ja der 4A1-Vergaser. Damit liefen auch die 525 und 528 "suuper" und hatten "nieeee" Probleme
Selbst bei Mercedes haben sie die nach kurzer Zeit rausgeschmissen....
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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