|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch noch eine Erklärung, die aber nicht zwingend der Grund sein muss.
In meinem alten Leben habe ich mich mal um ab platzende Coutings und Farben gekümmert; bzw. wegen der Folgen daraus. Es ging um Zaunanlagen in Saudi Arabien und Ölbohrplattformen im Persischen Golf. Jedenfalls hielten Pulverbeschichtungen und Lacke in Weiß und Gelb sehr gut, während Rot und die anderen dunkeln Farben jämmerlich versagten. Man fand heraus, dass weiße und gelbe Farbpigmente UV stabiler waren, als die anderen Farbpigmente. Also wurden die neuen Anlagen in Weiß und Gelb gepulvert und gestrichen. Das ist alles.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube das ist zu kurz gegriffen. Warum streicht man dann nicht alle Aufbauten in gelb oder weiß?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Beispiel Stadien, die man noch sehr lange braucht, bekommen gelbe Anstriche: Während man Stadien, die nicht mehr so lange gebraucht werden, bläuliche Anstriche erhalten...
|
||||
|
||||
Ähm also das was ich vorher geschrieben habe woher das kommt, ist der Grund.
Vielleicht habe ich das nicht so deutlich gemacht.Wir bauen Plattformen und die Info habe ich von meinen Kollegen die die Konstruktion machen. Aber die Vermutung von Akki finde ich auch schlüssig
|