|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sehr alter Mercury Außenborder
Hallo!!!
Habe heute auf einen Sperrmüllhaufen einen Mercury Außenborder gefunden. Nach ein paar kleinen Tests habe ich ihn dann mitgenommen. Getriebe ist dicht und läßt sich durchdrehen. Alles i.O. Nur ein Problem währe da. Die kpt. Zündung fehlt. Keine Zündspule, keine Zünkerzenstecker,... Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Motoraufbau von diesem Motor?? Wollte gerne wissen, ob noch andere Sachen fehlen. Zwar habe ich eine Mercury CD aber dieser Motor ist nicht dabei. Technische Daten sind: Mercury 200 20HP, ID-Nr: 2152348. PS: Fotos stelle ich Morgen rein! |
|
|||
|
|||
Anhand der Modellbezeichnung, sollte der Motor (sehr grob geschätzt) aus den Baujahren 1974 - 1978 stammen.
Eine eindeutige Zuordnung geht evtl. über die Motornummer. Gruß, Jo
|
||||
|
||||
Hallo.. hier mal ein Link zu oldmercs.com
Dein Motor wird ein -- Merc 200 -- 22hp-- 1292910 thru 1459239 1960-61 sein http://www.oldmercs.com/196061Merc200.htm die Versenden auch nach Deutschland. Habe selber einen 35HP Motor noch von 1959 ! und der Läuft noch recht gut. Viel Spaß mit dem Schätzchen. Bye Karsten
|
||||
|
||||
Wie,ist nicht auf der CD?
Wenn Du ca. 150 € für die Zündspulen ausgeben möchtest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Teile,sofern lieferbar,sind über jeden Merc-Händler in D zu beziehen.
|
|||
|
|||
Alter Merc.
Hallo "seaviper"??
Bevor du da groß was reinsteckst überleg mal warum der entsorgt wurde. Ich kann dir gerne ein paar Fotos von so einer Möhre schicken. Sieht außen wie neu aus, springt sofort an aaaaber.....durchgebrannte bzw. wegoxidierte Wasserführungen die das Auspuffgas in den Kühlkreislauf pumpen und den Quirl heißwerden lassen. Das ist noch der kleinste Hau. Also...schau dir das Ding nochmal genauer an. Gruß Moary
|
|||
|
|||
Hallo!
Erstmal Danke für eure Hilfe! Ich habe mir den Motor soweit wie ich kann genau angeschaut. So wie das aussieht, wurde er schon reparieren. Es ist ein neuer Impeller drin und der Simmerring am Getriebe sieht auch sehr neu aus. Aber was ich da höre bezüglich der Zündspule ist dann schon echt hart. ca 150€ nur für die Zünspule. Na was werden denn dann noch die anderen Sachen kosten? Ich schätze mal das der Vorbesitzter wohl auch schon das Problem mit den fehlenden Teilen hatte. Mal schaun. Vielleicht bekomme ich ja einzelne Teile gebraucht irgendwo her. Hier ist nicht zufällig jemand dabei der diesen AB defekt liegen hat, oder ?? Gruß Marc |
Themen-Optionen | |
|
|