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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 19.01.2014, 21:45
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte Dir doch einige Beispiel-Links geschickt.

Da liegst Du bei ca. 3300 Eur mit allem, nagelneu, und 1 Jahr Garantie.
Mit geschätzten 230 PS.

Da stellt sich doch für mich die Frage nach einem Gebrauchten nicht mehr.

Wenn Du eine CE brauchst, da muss man sich dann schlau machen.
Vllt hat Dein Boot ja auch nach 30 Jahren irgendeinen Bestandsschutz oder so.


Gruß Alex
Alles was älter ist als 98 brauch kein ce. Das Boot hat auch keine CE zertifizierung und kann trozdem angemeldet werden. Wenn aber ein neuer Motor rein kommt der neuer als Bj98 ist, muss er CE zertifiziert sein.

Ja, ich möchte aber keinen Motor selbst zusammen bauen. Zum einen bin ich kein Motorenspezialist für den das ausm FF geht und zum anderen möchte ich lieber einen kompletten Motor einbaufertig ohne Basteleien.
Ich erledige zwar gern sachen am Boot aber fahr auch gerne Ich hätte am liebsten nen originalen und zuverlässigen Motor (Mit natürrlich möglichst viel Leistung ;) ).

Aber agesehen davon muss ich au ehrlich zugeben, dass ich für so eine Aktion zu wenig Ahnung habe

Grüße
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  #52  
Alt 20.01.2014, 17:05
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Irgendwie will das mit der Anmeldung im Offshore Forum nicht so recht. Erst hies es mein Account wäre noch inaktiv, jetzt gibt es Ihn nicht mehr
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  #53  
Alt 21.01.2014, 16:27
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Kann mir jemand sagen warum dieser Motor so "hohe" Krümmer hat?

http://www.boatshop24.com/de/mercrui...lus/Motor/7827

hab ich jetzt schon bei ein Paar Motoren gesehen.

Danke
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  #54  
Alt 21.01.2014, 20:07
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Sealine,

es gibt unterschiedliche Riser für die Krümmer, sowie auch unterschiedliche Winkel der Abgaskrümmer hinter den Knien.

Kommt auf die Einbausituation im Boot an.

Bau die Riser dazwischen weg, dann hast Du wieder normale Krümmerhöhe.


Gruß Alex
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  #55  
Alt 21.01.2014, 22:22
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Ok danke,

Dieser Motor hat auch nur einen 2bbl Vergaser laut Verkäufer. obwohl es ein LX ist
Im Offshore Froum konnte ich mich immer noch nicht anmelden.

Grüße
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  #56  
Alt 22.01.2014, 12:18
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Mr444 Mr444 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen

Im Offshore Froum konnte ich mich immer noch nicht anmelden.

Grüße
Hast du dich dort auch als "SealineConti19" angemeldet?
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Gruß Mario

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  #57  
Alt 22.01.2014, 13:14
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen warum dieser Motor so "hohe" Krümmer hat?

http://www.boatshop24.com/de/mercrui...lus/Motor/7827

hab ich jetzt schon bei ein Paar Motoren gesehen.

Danke
Frag Dich bei einem Gebrauchtkauf immer, warum dieser Motor angeboten wird. Die meisten geben als Grund eine Umrüstung an. Mag ja stimmen aber vielleicht ist es ja auch nur Frust, Alter oder technische Defizite. Frag doch einfach mal bei den Profis hier im Forum nach (Cyrus, Pit, ...) Vielleicht bekommst Du da etwas vernünftiges oder sogar neues angeboten und hast dann wirklich Spass an der Sache. Schon wenn Du kurz nach dem Einbau neue Krümmer benötigst weil die Alten halt doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben dann rechnet sich das kaum noch. Bei einem gebrauchten rechne auch gleich die Inspektion, neue Dichtungen , Kerzen, Flüssigkeiten, Filter, Lager, Manschetten hinzu. Wünsch Dir aber viel Erfolg bei Deinem Umbau. hätte selber auch gerne eine grössere Maschine drin.

Viele Grüsse

Stefan
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  #58  
Alt 22.01.2014, 13:40
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Das seh ich genauso, man muss immer sehr aufpassen und Ein Risiko ist immer dabei.
Von der von dir genannten Adresse beziehe ich oft Teile und bin immer sehr sehr zufrieden gewesen
Nur leider liegt ein neuer Motor ausserhalb des Budgets und dann möchte ich die Leute auch nicht nerven.

Ich hoffe einfach mal das es noch ehrliche Menschen gibt von denen man auch etwas gebrauchtes kaufen kann.

Wenn ich irgendwann einen neuen Motor drinne hab werde ich meinen auch verkaufen..un der is kein Schrott. Ich hoffe einfach mal, dass ich an ebenso einen Verkäufer gerate
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  #59  
Alt 22.01.2014, 18:48
sherco sherco ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen
Ok danke,

Dieser Motor hat auch nur einen 2bbl Vergaser laut Verkäufer. obwohl es ein LX ist
Im Offshore Froum konnte ich mich immer noch nicht anmelden.

Grüße

Hallo,

das hatte ich in meinem Beitrag schon geschrieben.

Leistungangabe Vortec mit Leistungsabgabe an der Propellerwelle, Bj 99 -

2bbl 190PS 4.3 L
4bbl 205PS 4.3 LH

Seitwann der 4.3 L dann wieder LX heisst kann ich nicht sagen. Fest steht aber das alle gebauten TKS Modelle 2 bbl Vergaser haben.

Gruss Egbert
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  #60  
Alt 22.01.2014, 21:07
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Zitat:
Zitat von sherco Beitrag anzeigen
Hallo,

. Fest steht aber das alle gebauten TKS Modelle 2 bbl Vergaser haben.

Gruss Egbert
Das habe ich auch schon rausgefunden. Es ging ja um den Motor bei Boatshop. der ist Bj 97 da war ja eig schon die Angabe mit der Leistung am Prop soviel ich weiß. Ich glaub so ganz durchsteigen werd ich bei dem Merc System nie

Danke für die Info

Grüße
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  #61  
Alt 23.01.2014, 11:01
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Morgen

Ich hab nochmnal ne Frage.

Ich habe von Brunswick Marine Eine bzw. zwei Konformitätserklärungen für 4.3l Motoren zum herunterladen gefunden. Die eine ist Seriennummerspezifisch die andre für 4.3l Alpha/Bravo. Bei BEIDEN steht oben, gilt nur für Motoren mit CE.
Weiß jemand wie ich herausfinde ob ein Motor CE hat ? sollte das Zeichen auf dem Typenschild mit der Seriennummer Sein, ist es etxra irgendwo oder kann man es Anhand der Seriennummer herausfinden
Vllt hat ja einer von euch nen neuen Motor und hat das schonmal gesehen.

Sereinnummer des gefragten Motors ist : 0W021536
(Motor ist NICHT bei der Seriennummerspezifischen Konformitätserklärung gelistet)

Vielen Dank

Grüße
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  #62  
Alt 23.01.2014, 16:06
goec2468 goec2468 ist offline
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Muß denn ein Privatmann, der einen neuen Motor einbaut, für diesen überhaupt eine CE haben?
Eigentlich meine ich nein, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.
Unten habe ich die Verordnung einkopiert und die entsprechenden Stellen in rot hervorgehoben.

Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen
(1) Diese Richtlinie gilt
a) in Bezug auf Entwurf und Bau für
i) Sportboote und unvollständige Boote;
ii) Wassermotorräder;
iii) alle in Anhang II aufgelisteten, selbstständig auf
dem Gemeinschaftsmarkt in Verkehr gebrachten
und für den Einbau bestimmten Bauteile;
b) in Bezug auf Abgasemissionen für
i) Antriebsmotoren, die bei Sportbooten und Wasser-
motorrädern angebaut bzw. eingebaut sind oder
speziell für den Anbau an bzw. Einbau in diese Fahr-
zeuge bestimmt sind;
ii) bei diesen Booten angebaute bzw. eingebaute
Antriebsmotoren, an denen ein ‚größerer Umbau des
Motors‘ vorgenommen wird;
c) in Bezug auf Geräuschemissionen für
i) Sportboote mit Motoren mit Z-Antrieb ohne inte-
griertes Abgassystem oder Innenbordmotoraggre-
gate;
ii) Sportboote mit Motoren mit Z-Antrieb ohne inte-
griertes Abgassystem oder mit Innenbordaggre-
gaten, an denen ein größerer Umbau des Bootes
vorgenommen wird und die danach auf dem
Gemeinschaftsmarkt innerhalb von fünf Jahren nach
dem Umbau in Verkehr gebracht werden;
iii) Wassermotorräder
(2) Folgende Wasserfahrzeuge fallen nicht in den
Geltungsbereich dieser Richtlinie:
a) in Bezug auf Absatz 1 Buchstabe a):
i) ausschließlich für Rennen bestimmte und vom
Hersteller entsprechend gekennzeichnete Wasser-
fahrzeuge, einschließlich Rennruderboote und
Trainingsruderboote;
ii) Kanus und Kajaks, Gondeln und Tretboote;
iii) Windsurfbretter;
iv) Surfbretter, einschließlich motorbetriebene Surf-
bretter;
v) Originalfahrzeuge und vorwiegend mit Original-
materialien angefertigte und vom Hersteller
entsprechend gekennzeichnete einzelne Nach-
bauten von vor 1950 entworfenen historischen
Wasserfahrzeugen;
vi) Versuchsboote, solange sie nicht auf dem Gemein-
schaftsmarkt in Verkehr gebracht werden;
vii) für den Eigengebrauch gebaute Boote, solange sie
während eines Zeitraums von fünf Jahren nicht auf
dem Gemeinschaftsmarkt in Verkehr gebracht
werden;
viii) unbeschadet des Absatzes 3 Buchstabe a) Wasser-
fahrzeuge für den speziellen Zweck, mit einer
Mannschaft besetzt zu werden und Fahrgäste
gewerblich zu befördern, insbesondere —
unabhängig von der Zahl der Fahrgäste — Wasser-
fahrzeuge im Sinne der Richtlinie 82/714/EWG
des Rates vom 4. Oktober 1982 über die techni-
schen Vorschriften für Binnenschiffe (*);
ix) Tauchfahrzeuge;
x) Luftkissenfahrzeuge;
xi) Tragflügelboote;
xii) Boote mit auf äußerer Verbrennung beruhendem
Dampfantrieb, die mit Kohle, Koks, Holz, Öl oder
Gas angetrieben werden;
b) in Bezug auf Absatz 1 Buchstabe b):
i) bei folgenden Wasserfahrzeugen angebaute bzw.
eingebaute oder speziell zum Anbau bzw. Einbau
bestimmte Antriebsmotoren:
— ausschließlich für Rennen bestimmte und vom
Hersteller entsprechend gekennzeichnete
Wasserfahrzeuge;
— Versuchsboote, solange sie nicht auf dem
Gemeinschaftsmarkt in Verkehr gebracht
werden;
— unbeschadet des Absatzes 3 Buchstabe a)
Wasserfahrzeuge für den speziellen Zweck, mit
einer Mannschaft besetzt zu werden und
Fahrgäste gewerblich zu befördern, insbesondere
— unabhängig von der Zahl der Fahrgäste —
Wasserfahrzeuge im Sinne der Richtlinie 82/
714/EWG;
— Tauchfahrzeuge;
— Luftkissenfahrzeuge;
— Tragflügelboote;
ii) Originalmotoren und einzelne Nachbauten von vor
1950 entworfenen historischen Antriebsmotoren,
die nicht in Serien hergestellt wurden und in
Wasserfahrzeugen gemäß Absatz 2 Buchstabe a)
Ziffern v) und vii) eingebaut sind;
iii) für den Eigengebrauch gebaute Antriebsmotoren,
solange sie während eines Zeitraums von fünf
Jahren nicht auf dem Gemeinschaftsmarkt in
Verkehr gebracht werden



Gruß

Götz
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  #63  
Alt 23.01.2014, 16:35
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Vielen Dank für deine Antwort

Ich weiß nur, dass ich ein Aluboot habe auf dem ein Yamaha F15 Bj 97 montiert war. den Motor konnte ich anmelden ohen irgendwelche Probleme.
Nach dem Defekt des Motors habe einen genau gleichen Motor Bj 2003 gekauft.
Dieser hatte natürrlich eine andere Seriennummer. Darum musste ich einen Antrag für Motorenänderung stellen und das Boot neu Tüven. für die ummeldung musste ich aber diesmal eine Kopie der von yamaha mitgelieferten Konformitätserklärung vorlegen. Beim Tüv wurde ausserdem auf das CE zeichen auf dem Typenschild geachtet. Genauso wars beim Boot selbst. Ich musste für das Aluboot (Marine 14M ) ein Typenschild mit CE zeichen beim generalimporteur nachordern, da ich das Boot sonst nicht hätte anmelden können (BJ 2001).
Meine Sealine ist Bj. 1982 und es gab keine Probleme bei der Anmeldung. Will ich aber jetzt einen V6 einbauen und melde dies an, könnt Ihr euch sicher Vorstellen was abläuft

Grüße
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  #64  
Alt 23.01.2014, 16:58
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen
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Ich weiß nur, dass ich ein Aluboot habe auf dem ein Yamaha F15 Bj 97 montiert war. den Motor konnte ich anmelden ohen irgendwelche Probleme.
Nach dem Defekt des Motors habe einen genau gleichen Motor Bj 2003 gekauft.
Dieser hatte natürrlich eine andere Seriennummer. Darum musste ich einen Antrag für Motorenänderung stellen und das Boot neu Tüven. für die ummeldung musste ich aber diesmal eine Kopie der von yamaha mitgelieferten Konformitätserklärung vorlegen. Beim Tüv wurde ausserdem auf das CE zeichen auf dem Typenschild geachtet. Genauso wars beim Boot selbst. Ich musste für das Aluboot (Marine 14M ) ein Typenschild mit CE zeichen beim generalimporteur nachordern, da ich das Boot sonst nicht hätte anmelden können (BJ 2001).
Meine Sealine ist Bj. 1982 und es gab keine Probleme bei der Anmeldung. Will ich aber jetzt einen V6 einbauen und melde dies an, könnt Ihr euch sicher Vorstellen was abläuft

Grüße
Bei wem mußtest Du einen Antrag auf Motoränderung stellen und warum mußtest Du zum TÜV ?
Boote sind doch nicht TÜV-pflichtig, oder?

Götz
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  #65  
Alt 23.01.2014, 17:21
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
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Normal nicht, aber auf dem Bodensee und Hochrhein schon...leider

Ich fahre auf dem Hochrhein (Rheinstück von Rheinfelden bis Schaffhausen) hier gibt es zwar keine abgasuntersuchung wie auf dem Bodensee aber Tüv.
d.h das boot muss neben einem Amtlichen kennzeichen beim Schiffahrtsamt in Konstanz angemeldetv werden. man bekommt dann eine Art Fahrzeugschein wie beim Auto mitz allen daten des bootes. Alle 3 Jahre muss das Boot beim Tüv vorgeführt werden. Hier wird dann die Ausrüstung kontrolliert (Feuerlöscher, Rettungsring, Flagge, Schwimmwesten , anker usw..) außerdem wird der Motor, Antrieb, Trimmklappen ect auf Ölverlust getestet.
Bilgenpumpe z.b muss in einen Behälter geleitet werden. Seeklo muss ausgebaut werden, Tank muss ein rückschlagventil in der entlüftung haben und Prüfnummer usw usw usw..
Also will ich bei einem neuen Motor kein Risiko eingehen, damit das nacher auch alles klappt

Grüße
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  #66  
Alt 20.09.2014, 14:29
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So, nachdem ich hier einige Tipps bekommen habe, möchte ich euch auch noch kurz berichten was nun Stand der Dinge ist.

Nach langer nerven und kostenintensiven Zeit habe ich das Boot nun auf 4.3l V6 umgerüstet.

Nach einem Flop mit einem überholten 4.3l Vortec 4BBl ist es nun ein nagelneuer 4.3l TKS Motor geworden.

ebenfalls ist ein neuer Alpha One Gen 2 mit 1,81 Übersetzung ran gekommen.

Die Fahrleistungen des Bootes sind jetzt wirklich Klasse. Das Mehrgewicht des Motors ist eig. kaum negativ bemerkbar.

Fazit: Die Fahrleistungen sind wirklich Klasse. Ob sich der Kostenaufwand lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann nur empfehlen, wer sowas auch machen möchte und wie ich nicht das Know-How hat um alles selbst zu machen, die Finger von überholten oder gebrauchten Teilen zu lassen (natürrlich nur meine eigene Meinung und Erfahrung). Das Spart Zeit, Nerven und wie in meinem Fall auch Geld.

Nochmal würde ich es nicht machen, dennoch bereue ich es nur wenig, denn das Boot macht jetzt wirklich Spaß.

Grüße
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  #67  
Alt 27.09.2014, 22:23
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

der Motor sieht gut aus !!!

Vortec und mit kompletten Anbauteilen.

Da die 4BBL Spinne drauf, mit 1409er Versager, 1485er Kit, dann läuft das


Gruß Alex
Wär das dann einfach montieren und fahren..also eine Art Plug&Play Kit oder muss der Vergaser trozdem noch eingestellt bzw. auf den 4.3l abgestimmt werden ?

Grüße
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  #68  
Alt 28.09.2014, 12:56
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

das 1485er Edelbrock Kit ist Plug&Play, auf dem 1409er, für den Merc 4.3er.

Ich habe mal einen originalen Mercruiser 4.3er Weber (wie EDE) zerlegt, ... der hatte auch die 0.089 Düsen drin.

Über Düsennadeln und Federn habe ich vom originalen Mercruiser Weber keine Referenzwerte, ... bin auch zu faul zum messen.

Aber wenn der Motor sauber läuft, sich nicht verschluckt und von unten sauber anläuft, interessiert das eh keinen.

Unsere Vergaser können nur für den Leerlauf eingestellt werden, sonst nirgends.

Wer erzählt, es hat durch irgendwelche Einstellschrauben, seinen Vergaser obenrum z.B. fetter eingestellt, .... erzählt QUATSCH !!!


Gruß Alex
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  #69  
Alt 29.09.2014, 20:41
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d.h also Veragser mit dem Kit bestücken, aufschrauben und fahren ?

Am liebsten wäre mit natürrlich ein original weber ...aber die bekommt man ja nicht mehr neu und von gebrauchten sachen lasse ich mitlerweile lieber die Finger...

Naja jetzt bin ich erstmal mit dem 2BBl zufrieden.. aber in Zunkunf vllt. mal
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  #70  
Alt 29.09.2014, 21:13
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen
d.h also Veragser mit dem Kit bestücken, aufschrauben und fahren ?

Am liebsten wäre mit natürrlich ein original weber ...aber die bekommt man ja nicht mehr neu und von gebrauchten sachen lasse ich mitlerweile lieber die Finger...

Naja jetzt bin ich erstmal mit dem 2BBl zufrieden.. aber in Zunkunf vllt. mal

Edelbrock 1409 ist original Weber.

Das 1485er Kit rein und fertig, .... mehr kannst Du eh nicht machen, da Du keine Lambda hast.

Der 4.3er Weber auf meinen Bildern schwirrt hier noch im Forum rum, ... ging seinerzeit an "Powerman" Erik.
Der hat den nie verbaut.
Vllt hat der den noch, war frisch überholt, gereinigt und eingestellt.


Gruß Alex
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  #71  
Alt 29.09.2014, 21:48
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Ok super.
Hm neu waer mir fast lieber..bin da bissle geschädigt.
Was brauch ich sonst noch? Hab mal gelesen, dass die original 4bbl guss ansaugbrücke nicht mit dem edelbrock passt? Die edelbrock brücke fuer vortec ist ja keine marine oder?
Dann habe ich noch was gelesen von gasgesťänge änder, was muss da gemacht werden?

Danke schonmal fuer die super infos!
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  #72  
Alt 29.09.2014, 22:10
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von SealineConti19 Beitrag anzeigen
Ok super.
Hm neu waer mir fast lieber..bin da bissle geschädigt.
Was brauch ich sonst noch? Hab mal gelesen, dass die original 4bbl guss ansaugbrücke nicht mit dem edelbrock passt? Die edelbrock brücke fuer vortec ist ja keine marine oder?
Dann habe ich noch was gelesen von gasgesťänge änder, was muss da gemacht werden?

Danke schonmal fuer die super infos!

Nicht so viel lesen

Hier habe ich ein wenig erzählt:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=214536

Der Edelbrock 1409 passt auf Spread Bore UND auf Square Bore Brücken, ... also quasi überall.

So wie ich weiß, gibt es die 4.3er Vortec Edelbrock Spinne nur aus Alu.
Wenn Du nur Süßwasser fährst, würde ich das riskieren.

Sonst die original Mercruiser 4BBL Spinne drauf, bzw. z.B. bei Michigan Motorz so einen Gußklotz bestellen.


Gruß Alex
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