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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zweck dieser Löcher innen im Spiegel?
Hallo,
bevor ich wieder meine Motoren einbaue möchte ich doch noch mal fragen wozu die beiden Löcher innen unten im Spiegel sind? Sie haben einen Durchmesser von ca. 2-3 cm. Scheint eine Art Stopfen drinnen zu stecken. Außen am Rumpf gibt es definitiv keine Lenzlöcher. Soll das dem "Entwässern" des Spiegels dienen? Mir kommt sonst eher der Gedanke dass durch diese beiden Löcher der Spiegel Wasser saugt wenn in der Bilge welches stehen sollte. Ich überlegen sonst sie zu verschließen. Wäre eben interessant gewesen den Sinn und Zweck davon zu wissen? Danke für euren Rat Alex P.S. Boot ist eine Sunseeker Portofino 28 |
#2
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wenn die nicht durch gehen, würde ich die Löcher zu machen,
evtl. wurden die dazu benutzt den Boden auszuschäumen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Das sieht eher so aus, dass jemand diese Löcher nachträglich gebohrt hat, damit das Wasser aus dem Innenraum des Bootes in die Bilge fließen kann um dort per automatischer Bilgenpumpe nach draußen befördert werden zu können.
Habe ich selber auch schon so gemacht, viele Boote haben kein selbstlenzendes System und laufen bei Regen z.B. gerne schnell voll..
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Gruß Heinz, |
#4
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hm,
ausgeschäumt ist bei den Boot definitiv nichts. Automatische Bilgepumpen gibt es, das Cockpit lenzt aber durch seitliche Löcher am Rumpf nach außen. aber wie gesagt die Löcher sind jeweils links/rechts unten innen am Spiegel und schauen ziemlich original aus. Gibt es noch andere Ideen? Gruß Alex |
#5
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und warum fragst du nicht bei Sunseeker (in England).... die sind hilfsbereit und antworten sogar...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#6
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Zitat:
Dann müssen die aber eine 100% gegenteilige Ausrichtung als Sunseeker Germany haben? Ich möchte nächste Woche wieder die Motoren einbauen und dann komm ich da nicht mehr ran. Falls es sinnvoller ist die Löcher zu verschließen hätte ich das eben gerne noch vorher gemacht. Gruß Alex |
#7
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Zitat:
das ging bei mir bis zur Zusendung eines Bildbandes als kleines Geschenk.... Germany hat sich nicht mal herabgelassen zu antworten
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#8
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Hallo Dieter,
mail nach England ist unterwegs - mal sehen was die sagen. War nur verwundert weil ich bei Sunseeker Germany so schlechte Erfahrungen gemacht habe "Was 28 Fuß, nicht Meter?" Gruß Alex |
#9
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Da unsere Rümpfe ziemlich baugleich sind:
Ich habe dort keine Löcher...
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#10
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war bei mir auch so, ich erhielt von Germany nicht mal eine Antwort und aus England alle gewünschten Unterlagen in Kopie und einen großen Bildband mit der Geschichte von damals...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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Danke für den Tipp Dieter!
Ich bekam nach nicht mal 24 Stunden eine Antwort und 10 Mails mit Prospekten, Betriebsanleitungen, Schaltplänen und vielem mehr. Echt cool die Jungs, geschrieben hat mir "Head of SuperyachtWarranty Tech Support " Nicht schlecht oder? Zur ursprünglichen Frage: Die Löcher kann er sich auch nicht erklären und empfiehlt sie zu verschließen. Werde ich auch tun. Alex
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