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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Zitat:
1. Antwort der Behörde die hier im BF gepostet wurde. 2. Aussage der Bootsfahrschule Nautik Funk Berlin (die sollten es wissen). Ist bei meinem Garmin-Gerät nicht möglich. Da kann man im "Dealer-Mode" ATIS ein oder ausschalten. Den See-Modus dauerhaft abschalten kann man nicht. |
#27
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Danke, Gerhard für die Richtigstellungen.
Das hab ich nicht gewusst. Bloß beim letzten Punkt (Garmin-Programmierung) erlaube mir einzuwenden: Auch beim Garmin lässt sich jeder einzelne Kanal und praktisch jede sonstige Funktion mittels Software und Craddle vom PC aus praktisch vollständig frei programmieren: So können einzelne Kanäle gesperrt, von Duplex auf Simplex umgeschaltet, in der Leistung begrenzt (zB auf 1 W), auf "nur Empfang" usw. programmiert, Scan, Dual Watch ein/aus geschaltet werden, um nur die wichtigsten Funktionen zu nennen. Das steht aber nicht im User Manual, sondern in der entsprechenden TechInfo.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#28
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Ich hab noch eine Frage an Dirk-58:
Ist die eingebaute Anlage zugelassen also mit ATIS bzw. MMSI schon programmiert und kannst du diese nummern löschen bzw. Übernehmen, oder ist sie noch nicht programmiert ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#29
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Zitat:
Jetzt werden keine Frequenzen mehr sondern Nummern zugeteilt, also Nummernzuteilungsurkunde. Frequenzzuteilungsurkunden sind jedoch weiterhin uneingeschränkt gültig. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#30
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Zitat:
Matthias |
#31
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Zitat:
Für ortsfeste Funkstellen des See- und Binnenschifffahrtsfunks sind weiterhin individuelle Frequenzzuteilungen erforderlich. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#32
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Wenn wir schon Haare spalten, dann richtig. Das Ding heißt nur noch "Zuteilungsurkunde". So steht es zumindest in meiner Urkunde vom letzten Jahr
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#33
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Zitat:
So ist es bei mir auch und lt. B-Netz Ag auch i.o. |
#34
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Ähh B-Netz ist doch schon seit X-Jahren abgeschalten![emoji3]
Spass bei Seite [emoji5] Diese korinthenkakerei in Deutschland ist typisch lieber noch drei Klauseln dazu als wie zu sagen Ein Schein und fertig Und im Notfall darf ich sowie alles ohne jegliche Vorschriften beachten zu müssen Aber leider setzt sich da die Lobby der Verwaltungshengste durch sost wären ja plötzlich einige Sesselfurzer über flüssig |
#35
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Ich gebe Dir vollkommen recht, nur mit der Einschränkung das Dein "einige" extrem untertrieben ist. Nur so ein Bsp.. Auf einen einstzsoldaten kommen bei der Bundeswehr 42 Verwaltungshengste. Und dann kann der arme Kerl noch nicht mal in den Einsatz, weil die Verwalter ihm schadhaftes oder gar falsches material eingekauft haben.
Meinem dafürhalten sind alle Verwaltungsbeamte abzuschaffen und durch Angestellte zu ersetzen. Zitat:
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_________________________ LG Frank |
#36
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Zitat:
Man kann darüber diskutieren, ob zum Beispiel Lehrer verbeamtet werden müssen. Deren Unterricht ist ja ziemlich transparent und die Schüler würden zu Hause was erzählen, wenn ein Lehrer plötzlich seltsame Dinge von sich gibt, die unserem Wertesystem widersprechen. Aber im Bereich der Verwaltung, vor allem dort, wo hohe Korruptionsgefahr besteht oder unmittelbar Staatsgewalt ausgeübt wird, da möchte ich Beamte haben. Matthias |
#37
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Schön das Du eine Expertise erkannen kannst, wenn diese sich dir zeigt.
aber bei einem solch sensibelen Thema muß man auch differentiert lesen. Ich sprach explizit von Verwaltungsbeamten. Legilative und Judikative und sensible Bereiche unserer staatlichen Vertretung wurden von mir nicht angesprochen. Ausschließlich den klassischen Verwaltungsbeamten. Dieser zeichnet sich entgegen Deiner theorethischen Aufgabe und Wesensbetrachtung hier zu Lande dadurch aus, das er bestenfalls ein Studium an der FH Verwaltung des Bundes besitzt. Diese 2,5 jährige Ausbildung keinesfalls den Ansprüchen der heutigen Zeit gerecht wird und bei vielen auch noch mehere Jahrzente zurück liegt. Den Verwalter, der sein Treuegelübte über seine Beurteilung durch Vorgesetzte stellt, wird es geben, ist aber mind. genauso rar wie in der Wirtschaft. Eher noch geringer, denn wer nimmt einen renitenten Beamten??? Einen renitenten Dr. der Biologie dann vielleicht eher. Schaukelstuhlamplitudenkonstanz, das ist das Leitwort ..... Ich habe unzählige Gesprächen zugehört wo man die 10 Jahre bis zur Pension nicht mehr so viel machen will, man ist ja schon 53, ja ja. aber noch schlimmer für unsere Volkswirtschaft ist der fehlende Sachverstand dieser Damen und Herren. Der Schaden geht jährlich in die Milliarden, siehe nur BmVG. Da es keine Beamtenhaftung für Vollpfosten gibt, tragen wir, die Steuerzahler den Schaden. Alternativ könnten wir unsere Verwaltungskräfte im Staatsdienst besser ausbilden. Den Aufgaben der Zeit gerecht. Ihnen auch die Verantwortung ihres Tuns rechtlich zuordnen, parrallel zur Wirtschaft. Das wäre eine vermeindliche Lösung. Denn wenn wir dies tun, wandern diese recht schnell in die Wirtschaft ab. Und/oder wollen auf einmal gar keine Beamten mehr sein Kleines Rechenbsp. Die Mitarbeiter des BWB, jetzige BAIN, haben in den letzten 10 Jahren ca. 29 Milliarden in Fluggerät investiert. Wieviel davon überhaupt fliegt oder gelifert wurde kannst du täglich im Fernsehen betrachten. Ich kann dir sehr viele solcher Bsp's aufzeigen. aber eines reicht um die Notwendigkeit einer Nevellierung zu begründen. Zitat:
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_________________________ LG Frank |
#39
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Das Booteforum wird halt leider zu oft verwechselt mit nem Nöckelforum für frustrierte Bundesbürger, die für alles und jeden passende Erklärungen und Lösungen parat haben....
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Gruß - Georg
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#40
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Danke für die angeregte Diskussion. Ich stelle fest, das hier einige Unklarheiten bestehen. Konkret überführe ich ein Schiff vom Ems-Jade Kanal Höhe Aurich. Meine Recherchen zum Fahrweg ergeben, das ich den EJK , dann in den Ems-Seiten Kanal fahren kann um dann in die Ems einzufahren. Richtung Süden zum DEK. Da ich so eigentlich kein Seeweg fahre sollte doch mein UBI (das Kombi auf Binnen umgestellt) reichen.Gemäß des Hinweis von Alex auf Seite 61 des Handbuches befaahre ich dann nur A2 Binnen Wasserstrassen.
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#41
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Hi Volker
Den genaue Typ, die Programmierung und andere Details kann ich erst ab 14.Oktober ermitteln, dann bin ich noch mal vor Ort und kann die Details klären. Voret Danke |
#42
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Ich dachte, die mit Beitrag #26 beseitigt zu haben.
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