|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saisonliegeplatz Bodensee
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Saisonliegeplatz für 2015 (Trockenliegeplatz mit Möglichkeit zum slippen mit Winde oder Auto) irgendwo bei Lindau, Langenargen oder Friedrichshafen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
Trockenliegeplätze sind selten. BMK hat eine lange Warteliste. Wenn man dann eine Zusage bekommt, kann es sein, dass man dann plötzlich wieder eine Absage erteilt bekommt, weil man wohl mit einem anderen größeren Boot mehr verdienen kann (so ergangen einem Bekannten von mir). Kressbronn: Momentan keine Chance wegen zuwenig Platz durch Baucontainer der Baustelle nebenan. Selbst die diesjährigen Trockenlieger wissen nicht, ob sie für 2015 einen Platz bekommen. Ultramarine Gohren: Keine Chance, außer man kauft dort ein Boot. Fragen kostet aber nichts. Generell hilft einfach fragen bei der Verwaltung/Hafenmeister. Evtl. hat man Glück und es ist was frei geworden. Oder man lässt sich auf die Warteliste setzen, kostet ja nichts. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
frag doch mal auf der Österreichischen Seite des Sees nach. Wenn Du in Lindau bist ist es auch nicht viel weiter wie nach Langenargen oder Friedrichshafen. Hab gehört dass es dort mehr Möglichkeiten gibt als auf Deutscher Seite. Aber immer persönlich vorbeischauen. Nimm Dir einfach mal Zeit an einem Wochenende die Häfen abzuklappern. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! von BMK, Ultramarin und Bregenz habe ich leider schon Absagen bekommen und von der Bodan-Werft keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Nur von der Yachtmarina Prechtl habe ich Unterlagen zugeschickt bekommen... allerdings verlangen die ein zinsfreies Darlehen von 15 000€ für 5 Jahre. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Yachtmarina Prechtl? Falls es also noch Ideen gibt... her damit. Es kann auch ein Liegeplatz sein, der ein Stück weg ist vom See. Es sollte aber halt eine Möglichkeit zum slippen in der Nähe sein. Oder falls mir jemand einen Wasserliegeplatz anbieten möchte... Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Das liegt wohl daran, dass es die Bodan Werft nicht mehr gibt !
|
|||
|
|||
Hallo Fred,
das stimmt so nicht ganz... Die Liegeplätze gibt es anscheinend immer noch und wird es auch in der nächsten Saison noch geben. Ab 2016 werden die Freiflächen, welche derzeit von den Trockenliegern genutzt werden, dann angeblich saniert. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese täglich die Zeitung für diese Region und wohne auch hier - aber anscheinend hast Du bessere Informationen, mag ja durchaus sein .... Natürlich gibt es Modelle, wie die das Gelände der ehemaligen Werft saniert werden soll, aber einem Liegeplatzsuchenden hilft das relativ wenig, wenn Du hier mit "anscheinend" und "angeblich" falsche Hoffnungen weckst !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (11.10.2014 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
dann scheinst Du Dich in Deiner Gegend eben doch nicht so gut auszukennen, wie Du meinst. Ich habe mein Boot in der Bodanwerft. Diese gibt es natürlich noch, heißt nun aber Boden-Freizeit und Hafen. Aber der alte Begriff steht eben noch. Wie ich oben schon schrieb, gibt es dort momentan keine freien Plätze eher weniger im nächsten Jahr. Darum bangen gerade einpaar Trockenlieger, die vorab nur für dieses Jahr einen Vertrag hatten und nicht wissen, ob sie für das nächste Jahr auch einen bekommen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du Dein Boot dort liegen hast liegt es nicht in dieser Werft. Wenn jemand einen Ligeplatz - auch an Land - sucht, sollte man keine falschen Hoffnungen machen was in der Zukunft einmal sein könnte ! Die Eingangsfrage war : Zitat:
Sei sicher, dass ich mich auskenne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mensch, dann lies doch bitte auch mal die Beiträge durch, was man schreibt: Die Bodanwerft, wie es sie ursprünglich gab, gibt es natürlich nicht mehr. Jeder spricht aber weiter von der Bodanwerft, wenn es um das Gelände geht. Das Unternehmen heißt jetzt "Bodan-Werft Freizeit und Hafen GmbH und hat seine Sitz in der Bodanstr. 23-28 in Kressbronn. Und diese Firma betreibt den Hafen und vermietet die Wasser- und Trockenliegeplätze. Die Firma lagert Boote ein und macht Wartungs-, Reparatur- und Servicearbeiten. Und ich habe keine falschen Hoffnungen gemacht, denn ich habe ganz deutlich geschrieben, dass es dort aufgrund der Bauarbeiten zur Zeit keine Liegeplätze gibt und dass nicht mal sicher ist, dass die Trockenlieger von dieser Saison im nächsten Jahr wieder einen Platz bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Doch, dann brauch er nämlich dort nicht mehr versuchen, jemanden ans Telefon zu bekommen. Deine Antworten waren dagegen aber sehr "hilfreich" ..... das was kam, war nicht besser und obendrein auch noch falsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil Bionik1 geschrieben hatte : Zitat:
|
||||
|
||||
Das es sowieso generell schwer ist am BS einen Platz zu finden, wird der einzige Weg sein, sich im Internet schlau machen danach persönlich vorsprechen oder vielleicht noch mit dem Telefon.
Wenn dann dann zufälligerweise im richtigen Augenblick am richtigen Ort ist hat man eine Chance. Aber sag niemals nie. Ich hatte auch unerhört Glück bei der Suche. Ging aber überall persönlich vorbei.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hilft nix, 2 Tage Urlaub am See und bei den div. Häfen vorbeischauen und mit den Hafenmeistern reden. Am Bodensee sind über 55.000 Boote zugelassen und 22.000 Hafenplätze. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Ich hänge mich hier mal an....
Suche Wasserliegeplatz Raum Bottighofen bis Untersee auf der CH Seite für ein neues Boot. 2.6mx 8.8m Danke für die Tipps Gruss Jürg |
|
||||
|
||||
Zitat:
am Untersee dürfte es noch viel schwerer werden wie sonst schon, da existieren ja nicht wirklich viele Möglichkeiten auf CH Seite. Zumal du genau die Grösse suchst die jeder auch will.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Hallo,
Gibt es Neuigkeiten über den Bodan Hafen, wie es mit der Baustelle weiter geht? Gruss Stef |
|
||||
|
||||
Am besten Fred fragen, der weiß Bescheid!
|
|||
|
|||
Wer ist Fred??
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bin auch noch auf der Suche nach nem Liegeplatz für Saison 2017. Gerade slippe ich noch bzw. lasse slippen. Aber ein Wasserliegeplatz wäre mir schon lieber. Am Besten irgendwo im Überlinger See.
6,50m x 2,35m Wobei ich mir wenig Hoffnung machen, wenn man immer die Wartezeiten hört. Werde diese Saison auch mal die Häfen abklappern, da persönlich reden vermutlich mehr bring als ein Anruf. Falls jemand n Tipp hat freue ich mit trotzdem darüber Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Bodanwerft
Neuester Stand Bodanwerft:
Hab mit Hafenmeister Jäckel telefoniert. Die Sliprampe ist abgerissen. Jetzt ist dort eine Hebebühne um den Trailer ins Wasser zu lassen. Was mit den Liegeplätzen konkret passiert wußte er nicht. Die bauen eine Halle 2-3 Km entfernt wo man Dei Boote unterstellen kann. Man muß dann halt fahren.
|
Themen-Optionen | |
|
|