|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche dringend Zündmodul Mercruiser V8
Hallo Leute,
da meine Motor nun gar nicht mehr läuft und ich nach vielen getauschten Bauteilen und langer Fehlersuche nun leider zu dem Schluss gekommen bin dass augenscheinlich das Zündmodul der Ursprung allen Übels ist wollte ich fragen ob jmd von euch sowas gebraucht aber funktionstüchtig zu liegen hat. Ich habe auch bei uns im Yachthafen schon viele Bootsfreunde mit 5.7ern gefragt aber leider passt keines der verbauten Steuergeräte. Ich habe einen Mercruiser 5.7l V8 mit Thunderbolt V Ignition von 2003 mit elektrischer Benzinpumpe und Klopfregelung. Das Zündmodul sitzt zusammen mit dem Steuergerät für die Klopfregelung am Zündverteiler! Teilenummer laut Teilekatalog ist: 861253T 1. Ich bitte dringend um eure Hilfe, ich kann es nirgends anders auftreiben und original kostet es fast 700€ und kann nicht zurüch geschickt werden falls es das doch nicht war. Danke schon mal im voraus. MfG Tilo |
|
|||
|
|||
Hallo Tilo,
tatsächlich werde ich in Kürze ein Zündmodul abzugeben haben: Thunderbolt V vom 5.7 LX aus 1996, mit Klopfregelung, allerdings mit mechanischer Benzinpumpe. Da ich meinen Motor über den Winter heftig tunen werde, habe ich ein Modul gekauft, bei dem der Begrenzer später einsetzt. Zur Zeit ist es allerdings noch eingebaut. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hallo Götz,
danke für deine Antwort. Aber leider passt das wohl nicht. Hatte einer bei uns im Hafen auch, hat schon der Stecker nicht gepasst. MfG Tilo |
|
||||
|
||||
Hallo Tilo,
leih Dir einen kompletten Verteiler. Von mir aus auch von einer älteren Thunderbolt IV, ... der Stecker sollte passen, der Verteiler sowieso, .... die Klopfregelung liegt dann halt tot. Nicht, daß es doch etwas anderes ist. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Dann gehts wohl nicht, ..... Gruß Alex
|
|||
|
|||
Es wird sicher gehen, aber dafür muss der Stecker umgebaut werden. Das muss ich auch machen und dann fliegt ja der passende Stecker bei mir raus, der dann mit zur Verfügung steht.
Allerdings verstehe ich, wenn man das nicht umbauen möchte. Gruß Götz |
|
ein TB 5 Zündmodul ist doch das billigste Zündmodul was es gibt, das kostet keine 200€ original und ca 120€ im Nachbau.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest lat seiner Partnumber...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn nicht hier, gern auch per PN. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Für die Adresse wäre ich auch dankbar.
Selbst in den USA bin ich bei knapp 500 Dollar, dann dauerts aber ewig bis das hier ist. MfG |
|
|
Zitat:
das ist das doch http://www.marine-discount24.com/zun...zyl-v6-v8.html das hat beim letzten Versuch 40h gehalten, nun ist ein originales für etwas unter 200€ drin
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Modul fürn Delco Verteiler hat ja nicht mal ansatzweise was mit der Thunderbolt V Anlage zu tun. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Nein. Kurz und Knapp.
|
stimmt, das ist das Delco Teil, das sind die günstigsten Zündsysteme bei MerCruiser. Das Thunderbolt 5 ist dann das 806957T4 und das kostet dann schon etwas mehr aber von 700€ sind wir auch da weit entfernt.
http://www.marinepowerservice.com/Bo...ctID/23923.cfm
Themen-Optionen | |
|
|