|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wasser im Öl?
Hoi,
ich habe einen Volvo Penta MD 7B mit Verdacht auf Wasser im Verbrennungsraum, weil ein bisschen weisser Rauch. - keine Majo im Öldeckel - kein Wasser im Wasserabscheider Test auf Küchenpapier, würde ich sagen, dass es einen äusseren hellen Wasserhof gibt. Was soll ich machen? Auf Verdacht Zylinderkopfdichtung wechseln? Oder einfach weiterfahren bis ich Majo habe? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Grüsse, Thomas |
#2
|
||||
|
||||
Erst mal Kompression messen .
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#3
|
||||
|
||||
Nimm mal nen Teelöffel voll Öl aus dem Motor und halte ein Feuerzeug unter,
was passiert da
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Fahr mal ca. 1Std (eher mehr) in Marschfahrt , dann sollte das Kondensat aus dem Öl raus sein. |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Kondensat im Öl verursacht keinen weissen Qualm. Entweder wird Wasser verbrannt ...oder schlechte Kompression .
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich doch eher dunklen Qualm.
__________________
Gruß Rüdiger |
#7
|
|||
|
|||
werde ich machen - auf was muss ich achten?
|
#8
|
||||
|
||||
Mach den Test nicht direkt vor dem Auge.
Falls Wasser im Öl ist, verdampft das schlagartig, mit einem leichen Knallen oder Knacken. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eher grau-weiss. Der Motor springt dann aber auch sehr schlecht an.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
Themen-Optionen | |
|
|