boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2006, 12:37
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard Reisetipps für Kroatien

Hallo Freunde der Kroatischen Inselwelt,

meine Frau und ich fahren mitte Juni für drei Wochen nach Kroatien.
Wir wollen davon ca. zwei Wochen mit dem Boot ab Zadar die Küste runter schippern und dabei einigen Inseln und Städt erkunden. Deshalb wäre es nützlich von Euch zu erfahren was man so unbedingt sehen muß bzw. wo es tolle Badebuchten gibt oder aber auch völlige Zeitverschwendung wäre wenn mann da hinfährt (obwohl es vielleich sogar in Prospekten angepriesen wird). Ich denke das kann für jeden interessant sein und der ein oder andere bekommt neue Iddeen mitgeteilt.
Toll wäre natürlich wenn auch Bilder dabei wären, muß aber nicht sein.

Wir haben uns folgende Ziele so vorgenommen: Dugi Otok, Kornaten, Trogir, Omis, Brac, Hvar, Korcula, Vis, Bisevo, Makarska, Mljet und evtl. Dubrovnik. Ist aber nicht schlimm wenn wir nicht alles schaffen, dann eben im nächsten Jahr.

Also, haut in die Tasten und sagt uns (allen ) wo und was Euch besonders gefallen hat oder was eher nicht so toll war. Vergesst nicht auch Lokale oder Unterhaltungsprogramme zu erwähnen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2006, 13:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Also nur kurz ein paar Dinge, wo mE starke Diskrepanzen zwischen Ruf und Wirklichkeit sind: fahr durch die Kornaten einmal bei gutem Wetter durch and that´s it. Haste eine der Inseln gesehen, kennste sie alle. Und die Lokale glänzen durch Spitzenpreise.
Das berühmte Goldene Horn auf Brac bei Bol ist definitiv KEIN Sandstrand sondern grobe Kiesel mit jeder Menge Remmidemmi drum herum. Never again.
Dubrovnik ist super, aber da würde ich mit dem Auto hinfahren. Mit dem Boot ist es erstens weit und zweitens liegst du außerhalb und kannst nicht mal auf die Schnelle in die Stadt gehen. Gleiches gilt für Hvar, es sei denn du willst als Beiboot zwischen den Superyachten liegen.
Meine Favoriten: Telascica, Frapa, Korcula, Lastovo und Mljet ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Gute Reise und viel Spaß.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2006, 17:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Wenn du von Zadar kommst würde ich mir Insel Murter ansehen, ist ganz nett, von dort aus in die Kornaten.
Schön finde ich das Städtchen Vodice ,vor allem abends, die ACI-Marina dort ist auch gut. Gleich nebenan Richtung Sibenik, amEingang des Kanals ist eine Festung,die ist auch sehenswert, die Stadt Sibenik ansehen und von dort aus den Krka-Fluss hoch bis Skradin und von dort aus die Krka Wasserfälle ansehen, die sollte man nicht verpassen.
Primosten ist auch noch ein tolles Städtchen...


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2006, 09:57
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Wenn du von Zadar kommst würde ich mir Insel Murter ansehen, ist ganz nett, von dort aus in die Kornaten.
Schön finde ich das Städtchen Vodice ,vor allem abends, die ACI-Marina dort ist auch gut. Gleich nebenan Richtung Sibenik, amEingang des Kanals ist eine Festung,die ist auch sehenswert, die Stadt Sibenik ansehen und von dort aus den Krka-Fluss hoch bis Skradin und von dort aus die Krka Wasserfälle ansehen, die sollte man nicht verpassen.
Primosten ist auch noch ein tolles Städtchen...


Jörg
Die Städtchen die Du angesprochen hast und auch die Wasserfälle haben wir im letzten Jahr besucht. War wunderschön.

Welches Inselchen in den Kornaten (zB. mit dem schönsten Ausblick oder schönen Sehenswürdigkeiten usw.) könnt ihr mir empfehlen. Das ich dann geziehlt anlaufen kann ohne viel Zeit mit suchen zu vertun.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2006, 10:10
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Das mit den Tips ist so eine humpelnde Sache.....deswegen gebe ich sowas knicht ab.

Ich denke es ist das Beste, du schaust dir alles gemütlich an. Zeit sparen brauchst du ja nicht- bist ja im Urlaub.

Ich habe einmal einen Tip für eine "superschöne Bucht" mit Ankerboje, Gasthaus, und und und...bekommen...

Niemehr fahre ich dorthin ! So ein Scheixx hab ich noch nie gesehen..
Soviel zu den "Spezialtips".
Lass dir Zeit und geniesse...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2006, 10:48
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Das stimmt schon das die Geschmäcker da auch verschieden sind, aber gewisse Ziele sollte man doch schon haben und nicht einfach mal drauf los fahren. Denke da bleibt auch noch genug Zeit selber schönes zu entdecken.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.06.2006, 10:54
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

bist du auf Marinas mit Toilette und Dusche angewiesen oder darf es auch eien Boje oder STadhafen sein ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.06.2006, 11:13
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Nein, es können auch Ankerbuchten usw. sein. Bin da flexibel.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2006, 13:42
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Reisetipps für Kroatien

Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma
Wir haben uns folgende Ziele so vorgenommen: Dugi Otok, Kornaten, Trogir, Omis, Brac, Hvar, Korcula, Vis, Bisevo, Makarska, Mljet und evtl. Dubrovnik.
Über fast alle habe ich hier mal etwas geschrieben:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25996
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.06.2006, 15:52
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Danke, ein toller Bericht. Man konnte gar nicht aufhöhren zu lesen.

Vor allem will ich jetzt endlich los und das alles selber erleben (ausser das schlechte Wetter ) und sehen.

Noch 8 Tage dann gehts los
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.